Erhöhte Statuswerte in X/Y bei bestimmten Pokemon (Pokemon Y)

Seid gegrüßt.
Ich hab eben gerade das erste Mal gesehen, dass manche Werte bei einigen Pokémon leicht erhöht wurden, z. B. der Angriffswert bei Nidoking von 92 Base auf 102. Was mich dazu interessieren würde: Gilt diese Erhöhung nur für die Pokémon, die man auf X/Y fängt/züchtet, oder wirkt sich das auch auf die aus, die man aus Schwarz/Weiß übertragen würde?
Also wenn man ein voll (EV-)trainiertes Nidoking hätte in Schwarz/Weiß und dieses per Pokemon Bank oder wie das Teil heißt auf X/Y übertragen würde, würde es dadurch dann auch einen neuen Angriffswert bekommen oder bleibt der alte bestehen?

Frage gestellt am 02. September 2014 um 08:24 von FrozenNightmare

4 Antworten

Ich schätze der würde sich auf XY Niveau erhöhen, wäre ja sonst ziemlich blöd^^

Antwort #1, 02. September 2014 um 09:45 von Blackdragon11

Vermute ich auch, wäre sonst wirklich ziemlich blöd... Hab das aber bisher nicht selbst ausprobieren können, daher dachte ich, ich frag hier einfach mal xD

Antwort #2, 02. September 2014 um 13:21 von FrozenNightmare

Habs mal mit nem Pixi versucht.
Die SpAtk Base (welche in B/W 2 niedriger war) hat sich der von X/Y angepasst, also keine Angst ^^

Antwort #3, 02. September 2014 um 13:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ok, dankeschön ^^

Antwort #4, 02. September 2014 um 14:12 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link