Unsichtbare Lichtquelle erschaffen (Minecraft)

Hey zusammen,
ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich einen Server (1.7.9 Aternos) auf dem ich mit Kollegen & Kolleginnen online bau. Dort hab ich ein riesigen Baum erschaffen. Aber da der so riesig ist, ist nun der ganze Stamm dunkel. Nun meine Frage gibt es eine unsichtbare Lichtquelle oder ein Plugin wo Licht erstellt? Und bite kein Mod oder Shader vorschlagen da das dann alle downloaden müssen.
LG Mr.Snowball
P.S. Wir suchen noch ein paar Spieler einfach ne PN an mich wen ihr lust habt. :)

Frage gestellt am 03. September 2014 um 02:24 von Erazio

2 Antworten

Unsichtbares Licht direkt gibt es nicht. Du kannst ja einfach Fackeln oder Glowstone hinter einem Block verstecken, sodass man die Lichtquelle nicht direkt sieht, den Lichtschein aber schon. Oder sie als Lampen direkt in deinen Bau integrieren, indem sie z.B. von der Decke hängen o.ä.

Antwort #1, 04. September 2014 um 19:44 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es gibt tatsächlich eine halb-unsichtbare Lichtquelle. Das Auswahlkriterium für diese wäre:
Schaust du von oben oder unten darauf? Gemeint sind <Endportale>, nicht der Rahmen, sondern das Portal an sich. Schaut man von unten drauf, dann ist dieses absolut unsichtbar, außer, man visiert es direkt mit dem Cursor an. Schaut man von oben drauf, dann bekommt man das normale Endportal zu sehen. Aber ein wenig Vorsicht solltest du doch walten lassen: Du kannst, ob von oben oder unten, immer noch durch berühren des Portales ins Ende teleportiert werden.
Das war die einzigste Möglichkeit, die ich kenne, halbwegs unsichtbare Lichtquellen ins Spiel zu bringen.

Antwort #2, 05. September 2014 um 15:53 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)