Dawnguard-Problem (Skyrim)

Hallöle allerseits.~
Ich wollte heute mit meinem neuen Charakter die Dawnguard-Questreihe starten. Bin also ganz normal zum Canyon der Morgendämmerung, dort wartete auch, wie üblich, Agmaer, der zu dem Zeitpunkt noch ganz normal mit mir geredet hat. Auch Durak, der draußen mit der Armbrust trainiert, machte nichts. Ebenso wenig Celann, der direkt vor dem Eingang zur Dämmerwacht steht. Gehe ich allerdings in die Festung, werde ich gleich von Agmaer, Isran und Tolan angegriffen. Erst dachte ich, es liegt an der Mod "Moonlight Tales". Ich höre immer wieder, dass mich Gegner als "Bestie" bezeichnen und auch Wölfe greifen mich nicht mehr an, selbst, wenn ich nicht in der Bestienform bin. Also habe ich mich via MCM vom Bestienblut heilen lassen. Dennoch werde ich von den dreien angegriffen, und auch nach wie vor erst, wenn ich die Festung betrete. Das einzige, was ich bei Google dazu gefunden habe, war folgendes im Change Log der Mod:
-
"2013.05.06. Version 1.13 changes:
- The NPC script will now automatically correct the hostile guard faction problem that was present in previous versions.
- Fixed an issue that could cause the player to suffer hostility from guard factions when he/she shouldn't have.
The ESP was unchanged. These changes affect the script files only."
-
Allerdings habe ich die aktuelle Version dieser Mod (vorhin erst die Neuste (Version 2.33) runtergeladen, die vorgestern erschien), daher dürfte das ja eigentlich nicht in Frage kommen?! Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte, und wie ich dem (notfalls auch per Konsolenbefehl) entgehen kann? Btw. am Kopfgeld dürfte es nicht liegen, ich war extra in jeder bisher entdeckten Stadt, jedoch konnte ich nirgends Kopfgeld zahlen.~

Frage gestellt am 03. September 2014 um 21:38 von Miyavi666

2 Antworten

Versuch mal "Stopcombat"

Antwort #1, 05. September 2014 um 15:43 von maik33

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Oder renn raus und warte JWD 24 stunden das klappt manchmal

Antwort #2, 11. September 2014 um 11:05 von Aldu15man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)