Fps in einem FPS-Game? (Planetside 2)

Bei mir läuft Planetside 2 schon oft sehr flüssig und es macht Spaß, das Spiel zu spielen, und mit meiner HC1 Cougar einem Soldaten des neuen Konglomerats die Birne wegzupusten, nur weil mans kann, aber nach meistens einer Stunde beginnt das Spiel, sich in der FPS-Zahl selbst zu unterbieten.
Sei es, weil ich auf Hossin spiele, oder weil ich in einem ganz anderen Gebiet spawne, mich unter abertausende Soldaten in eine riesige Schlacht mische, was auch immer. Schon allein wenn ich mich in einen Panzer setze und vom einen leerstehenden Territorium auf Esamir in das andere fahre kann ich mir als Beschäftigung während der Fahrt die FPS an einer Hand abzählen.
Meine Hardwarekomponenten:
EVGA GeForce GTX 770 SC ACX, 2 GB VideoRAM
AMD Phenom II X6 1055t (6x2,8 GHz)
4 GB Arbeitsspeicher von G.Skill
Das wär so das wichtigste, wovon ich ausgehe, dass es die Spieleleistung beeinträchtigen könnte. Ansonsten hab ich echt keine Idee. Daran, dass er nicht genug Cache auf der Festplatte kriegt kann es auch nicht liegen, da ist noch grob etwas über 1 Terrabyte frei.
Wäre froh über schnelle Hilfe :)

Frage gestellt am 05. September 2014 um 11:02 von Wolverine111

2 Antworten

Eröffne am besten ein Ticket beim technischen Support.

Antwort #1, 12. September 2014 um 19:29 von RapidThunder

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Also dein Arbeitsspeicher ist schon hart an der Grenze. Da das Spiel allein manchmal schon fast 3 GB RAM belegt und dann noch das Betriebssystem hinzukommt, wird dein Arbeitsspeicher sehr schnell eng. Ich empfehle ihn zu erweitern, da das verhältnismäßig günstig ist (bei mir hat es geholfen). Aber ein Ticket beim Support zu eröffnen ist natürlich erstmal der beste Schritt.

Antwort #2, 24. September 2014 um 12:13 von Saruman_XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nintendo Switch Online: Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nur wenige Stunden nach dem Launch von Nintendo Switch Online haben einige technikaffine Spieler bereits herausgefunden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link