Ehegatten haben nicht den gleichen Nachnamen (Die Sims 4)

Hallo Zusammen! :)
Nachdem ich zwei Sims in den Bund der Ehe eintreten lassen habe, ist mir später aufgefallen, dass beide ihre Nachnamen behalten haben. Warum ist das so? Kann man das ändern? Ich bin von Sims 2 und Sims 3 gewohnt, dass der Sim, der den Antrag nach der Verlobung macht, den Namen an den anderen Sim weitergibt.

Frage gestellt am 05. September 2014 um 12:29 von Summer_dream

7 Antworten

Sind deine Sims zusammengezogen? Daran könnte es liegen.

Antwort #1, 05. September 2014 um 18:27 von Tiiinchen07

Das Problem ist mir bekannt, ging mir ähnlich. Ich hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Namen zu ändern. Nicht mal in CAS funktioniert das.
Die Lösung ist, die Sims zusammen ziehen zu lassen, bevor sie verheiratet sind.

Antwort #2, 05. September 2014 um 23:49 von Adamantia13

Oh man :/ Wie blöd ist das denn?
Meine Sims haben zuvor in einer WG gelebt und sind nach der Hochzeit umgezogen.
Aber vielen Dank für eure Hilfe! :)

Antwort #3, 06. September 2014 um 11:22 von Summer_dream

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Lösung fürs Namen-Problem:
Erst testingcheats true, dann cas.fulleditmode eingeben, damit wird die Namenänderung freigeschalten.
Hoffe, ich konnte helfen. :D

Antwort #4, 06. September 2014 um 18:19 von Adamantia13

Also ich habe auch etwas dafür gebraucht es zu verstehen aber bei verabredungen tauchen ja so aufgaben auf bei der silber medaille kann der partner schon übernachten also denke ich bei gold kann er einziehen
Lg Carolina ich hoffe es klappt

Antwort #5, 02. Oktober 2014 um 17:16 von Cablinchen

Welt verwalten, auf den Haushalt klicken und dann unten rechts auf die drei Punkte und dann auf Haushalt verwalten. Da kann man den Namen ändern. LG
Ps: es ändern sich nicht die Beziehungen.

Antwort #6, 16. April 2017 um 18:26 von HelpU

... und dann auf Erstelle einen Haushalt. Sry, hab ich vergessen.

Antwort #7, 16. April 2017 um 18:28 von HelpU

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)