Ich habe 2 Mii's die ineinander verliebt sind. Jeder hat schon einmal versucht einen Antrag zu machen. Das blöde ist bloß, dass es wegen der lauten Um (Tomodachi Life)

gebung nie geklappt hat. Wie lange dauert es bis es endlich funktioniert?

Frage gestellt am 06. September 2014 um 11:38 von Emmso12

6 Antworten

Du musst genau in dem Moment drücken, wenn das eine Mii an das andere denkt. Wenn der Kopf in der Blase erscheint. Das 3x, dann macht das Mii dem anderen einen Antrag.

Antwort #1, 06. September 2014 um 12:37 von salia24

Das mache ich immer, aber es geht nicht.
Heute sind beide wütend, weil sie sich gestritten haben.

Antwort #2, 08. September 2014 um 10:41 von Emmso12

Dann machst du aber trotzdem etwas falsch. Wenn du genau in dem Moment drückst, kann es nicht schiefgehen.

Antwort #3, 09. September 2014 um 16:47 von salia24

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?
Es stimmt das du genau drücken musst wenn das Symbol des jeweiligen Partners erscheint.
Wiederum hab ich auch schon mitgekriegt das nicht alle Orte anscheinend passend sind für das Paar.
Vor einer weile z.B. wollte LPMarkus [wollen wir mal sehen ob ihn jemand kennt. xD ] Nicole einen Antrag machen und ich nahm beim Feuerwerk. Aber es hat überhaupt nicht dort hin gehauen.
Sie dachte einfach zu schnell an ihn und man kam nicht mit dem drücken hinterher. :/
Doch da ich vorher abgespeichert hatte schaltete ich ab und probierte es danach im Restaurant.
Dort hat es komischerweise prima geklappt, weil sie dort im langsamen bis normalen Tempo gedacht hat.
[Dies ist mir nun auch schon bei anderen Paaren aufgefallen. ]
Also mein Tipp ist es einfach mal vorher zu speichern und falls genau das wieder passiert einfach auszuschalten. Es verliert dadurch manchmal den Kick aber diesen kann man in anderen Dingen wieder ausgleichen [ z.B. wenn es um das erste Kind vom Ehepaar geht ]. :)

Antwort #4, 09. September 2014 um 22:12 von MiyukiYamamoto

Das schnelle Denken passiert auch im Restaurant. Das hat nichts mit dem Ort zu tun. Es hat eher etwas mit der Verliebtheitsphase zu tun. Das hab ich jedenfalls beobachtet.

Antwort #5, 09. September 2014 um 22:34 von salia24

Danke für die Antworten ich hab's dank euch geschafft

Antwort #6, 21. September 2014 um 13:12 von Emmso12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)