Muss man zum Spielen mit Origin verbunden sein? (Die Sims 4)

Hallo :)
Ich habe das Spiel bei Saturn gekauft (also mit CD/DVD). Bei der Installation hatte ich jedoch Probleme. Denn nachdem ich mich bei Origin anmelden musste, wurde ich nicht automatisch nach der Seriennummer des Spiels gefragt. Ich musste das Spiel daher bei Origin direkt runterladen.
Meine Frage jetzt: Jedesmal wenn ich Sims 4 spielen will werde ich aufgefordert much bei Origin anzumelden. Wenn ich mich nicht anmelde, kann ich scheinbar das Spiel nicht spielen... Heißt das, dass ich zum Spielen jetzt immer eine Internetverbindung haben muss und dass ich immer da angemeldet bleiben muss? Es nervt nämlich ganz schön (da jetzt gerade z.B. die Meldung kam, dass der Server momentan nicht erreichbar sei - Anmeldung ist somit fehlgeschlagen und ich kann das Spiel nicht spielen).
Ich habe bereits probiert ob ich es normal spielen kann wenn ich die erste Disc einlege ... Das Autostartmenü leitet mich aber zum Beginn des Installationsprozesses weiter (diese Übersicht wo die 3 Schritte aufgezählt werden).

Frage gestellt am 06. September 2014 um 15:52 von Melayna

2 Antworten

Nein du musst nicht immer online sein du kannst auch offline spielen, nur kannst du dann gewisse onlinesachen nicht nutzen wie über Facebook teilen und sowas das beeinträchtigt das normale spielen nicht. auch kannst du im offlinemodus natürlich deine Sims nicht anderen nutzern zur verfügung stellen.

Antwort #1, 06. September 2014 um 18:52 von Kito22

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Die Online features nutze ich eh nicht, weshalb mich das ja auch nervt.
Ich habe ausprobiert das Spiel im Flugmodus (also ohne internetverbindung) zu spielen. Die Disc hatte ich dabei nicht drin wegen dem oben beschriebenen Problem. Ich werde trotzdem aufgefordert mich bei Origin anzumelden, mit der Fehlermeldung dass keine Internetverbindung vorhanden ist (logisch). Schließe ich jedoch dieses Fenster, wird Sims denoch nicht gestartet... Das selbe passiert auch wenn ich eine Internetverbindung habe und das Fenster ohne mich anzumelden schließe.
Sollte ich mich vllt bei Origin nicht jedesmal abmelden nachdem ich aufgehört habe Sims zu spielen? So das ich (theoretisch) auch angemeldet bin wenn ich keine Internetverbindung habe? Ich bin ziemlich ratlos im Moment...

Antwort #2, 06. September 2014 um 19:19 von Melayna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)