Fehlende Münzen... (New Super Mario Bros.)

Mir Fehlen noch die SternenMünzen aus...

W4-3: Die 3. Sternenmünze

W4-Turm: Die 1. und die 3. Sternenmünze

W4-A: Die 3. Sternenmünze

W7-Schloss: Die 3. Sternenmünze (kann sie zwar sehen, komme aber nicht heran)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen die Münzen zu bekommen.

Lg. Tanja

Frage gestellt am 08. August 2008 um 20:36 von Katze_

16 Antworten

Hallo Tanja!
Auf zur 3. Sternenmünze im Schloß von Welt 7.
Diese befindet sich direkt unter der Tür welche zum Endgegner führt. Hier ein Tipp:
Sobald die Tür zum Endgegner erscheint renne an das vordere Ende der grünen Schlange. Warte so lange bis sie beginnt sich aufzulösen und nach unten fällt. Falle zunächst mit ihr nach unten. Sobald Du die Münze hast, ein heller Klingelton ertönt dann, drücke gleichzeitig den Y- und den B-Knopf und das Steuerkreuz nach rechts. So kannst Du die Ebene die Tür des Endgegners führt erreichen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 09. August 2008 um 01:25 von uweudoriedel

Hallo Tanja,
weiter nun nach 2 Stunden Schlaf.
Auf zur 3. Sternenmünze in Welt 4.
Kurze Zeit nachdem Du die 2. Münze bekommen hast siehst Du im oberen Bildschirm einen orangenen P-Schalter. Zu dieser Zeit taucht auch wieder der große Fisch auf. Also betätige schnell den Schalter und dann nicht wie ab in den unteren Bereich abtauchen. Schwimme zur letzten grünen Röhren die Du unten siehst. Durch betätigen des Schalters kannst Du diese nun betreten. Sie "pustet" Dich durch Ihren Luftausstoß nicht mehr nach oben. Nach betreten der Röhre lächelt Dir die 3. Sternenmünze entgegen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 09. August 2008 um 06:34 von uweudoriedel

Hallo Tanja!
Auf zur 1. und 3. Sternenmünze im Turm von Welt 4.
Wenn Du zu Beginn in den Lava Bereich kommst springe das erste Gitter an das vor Dir erscheint. Hier siehst Du ein kleines Gitter im Gitter. Schlage mit dem Y-Knopf gegen das Gitter. So veränderst Du Deine weitere Bewegungsrichtung, also ob Du vor oder hinter dem Gitter weitergehst. Nachdem Gitterschlag solltest Du hinter dem Gitter Deinen Weg fortsetzen. Auf Deinem weiteren Weg nach oben kannst Du so die 1.Münze problemlos einsammeln. Sie erscheint auf dem Weg nach oben hinter dem Gitter. Du kannst sie nicht übersehen.
Kurz vor der Tür unterhalb welche zum Endgegener führt siehst Du die 3.Münze. Hier kommt Dir immer ein grauer Block entgegen der sich horizontal bewegt. Springe auf diesen und ducke Dich. So gelangst Du zur 3.Münze.
Beeile Dich im Turm da die Lava Dir bzw. Mario den Popo verbrennt.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 09. August 2008 um 08:41 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Tanja!
Auf zur 3. Sternenmünze in Welt 4-A.
Vor der grünen Röhre die zur Endfahne führt siehst Du drei Röhren, eine gelbe und zwei grüne. Betrete einfach die linke grüne Röhre. Aus dieser kommt Dir zwar eine Pyranha Pflanze entgegen, aber das soll Dich nicht stören. Warte bis sie verschwunden ist und betrete dann die Röhre. Im neuen Bereich angelangt lächelt Dir die 3.Münze entgegen. Verlasse den Bereich durch die erste grüne Röhre aus der eine Pyranha Pflanze kommt. Kurz warten bis sie weg ist und dann die Röhre benutzen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 09. August 2008 um 08:53 von uweudoriedel

Hallo Uwe!

Ich habe jetzt habe alle Sternenmünzen, aber trotzdem habe ich nur 2 Sterne hinter der Datei sehen. In allen Welten steht jetzt "Münze"- Komplett. Was habe ich falsch gemacht?

Aber trotzdem schonmal Danke das du mir geholfen hast die Münzen alle zu finden :)

Lg. Tanja

Antwort #5, 10. August 2008 um 14:25 von Katze_

Hallo Tanja,
Du schreibst das Du alle Sternenmünzen hast und diese auch komplett ausgegeben hast. Dann kann es nur noch daran liegen das Du noch nicht alle Kanonen und grünen Röhren freigeschaltet hast. Wichtig ist auch das Du diese benutzen mußt. Denn falls Du alle Kanonen freigeschaltet hast und diese nicht benutzt, erscheint kein 3. Stern hinter Deiner Datei. Kaufe Dir auch das 5. Hintergrundbild im Toadhaus in Welt 1. Überprüfe am besten die oben genannten Sachen, ob Du auch alles gemacht hast. Wenn es noch Probleme gibt schreibe bitte zurück. Wir werden das kleine Problem dann schon gemeinsam lösen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 10. August 2008 um 15:47 von uweudoriedel

Hallo Uwe,

Ich habe noch nicht alle grünen Röhren freigeschaltet.

Mir fehlt noch die 1. aus Welt 5. Von W5- bis W5-Schloss habe ich. Weiß aber auch nicht wie ich die andere bekomme. Vielleicht kannst du mir in der Angelengenheit ja noch helfen.

Außerdem fehlen mir noch die grünen Toadhäuser aus Welt 7 und das rote aus Welt 2. Aber da du nichts davon geschrieben hast, denke ich, dass das kein Problem ist.

Tanja

Antwort #7, 10. August 2008 um 16:01 von Katze_

Hallo Katze,
selbstverständlich helfe ich Dir. Ich fasse noch einmal genau das zusammen was Dir noch fehlt. Wenn Du mir dann zurück schreibst und
dies bestätigst, werde ich Dir alle Wege beschreiben.
Fangen wir also an:
1. Kanone in Welt 1.
2. Die beiden grüne Röhren in Welt 5.
3. Die beiden grünen Toadhäuser in Welt 7.
Warte auf Deine Antwort.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 10. August 2008 um 16:54 von uweudoriedel

Also mir fehlen noch die beiden grünen Toadhäuser in Welt 7 und das Rote Toadhaus in Welt 2. Die grünen Röhren in Welt 5 habe ich inzwischen gemeistert.

Tanja

Antwort #9, 14. August 2008 um 14:13 von Katze_

Hallo Tanja,
auf zum 1. grünen Toadhaus in Welt 7.
Gehe in das Geisterhaus in Welt 7. Du siehst sofort 4 graue Blöcke.
Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen.
Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter.
Betätige den Schalter und erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Du mußt nun nach links laufen. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Jetzt mußt Du ganz genau gucken. Während Du nach links läufst siehst Du oberhalb von Dir eine Reihe von grauen Blöcken. Einer dieser Blöcke funkelt. Diesen mußt Du anspringen. Dann wächst aus dem Block eine grüne Ranke hervor. Nun heißt es so schnell wie möglich ab zur Ranke. Sei schnell, da die Zeit sehr kurz ist. Wenn Du es schaffst klettere die Ranke empor und Du gelangst zu einer Tür. So gelangst Du zum Alternativausgang.
Bei Fragen oder Problemen schreibe zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 14. August 2008 um 16:51 von uweudoriedel

Hallo Tanja,
nun auf zum roten Toadhaus in Welt 2.
Dieses befindet sich südlich zwischen Welt 2-4 und Welt 2-5.
Betrete die Welt 2-4 und sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast. Diesen brauchst Du für den Geheimweg.
Ich beginne mit der Beschreibung mal nach der 1. Sternenmünze. Sobald Du diese hast und weitergehst, führen Dich braune Absätze in einen Wasserbereich. Hier sind auch einige nette Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Unten auf der letzten Stufe angekommen gehst Du ja nun ganz normal nach rechts weiter. Jetzt machst Du aber folgendes: Benutze den Mini-Mario und gehe nach links. Dort findest Du eine kleine grüne Röhre die Du nur als Mini-Mario betreten kannst. Also nichts wie rein und das Toadhaus ist Dein.
Wenn Du noch Fragen hast schreibe einfach zurück.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 14. August 2008 um 16:56 von uweudoriedel

Hallo Tanja
dann wollen wir uns mal aufmachen in Welt 7 das grüne Pilzhaus welches sich über Welt 7-5 befindet freizuschalten.
Betrete die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal ab der 3.Münze. Um diese zu bekommen mußt Du auf die Trampolinartigen Pilze springen.
Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist, befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin mußt Du gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.
Bei Fragen oder Problemen schreibe bitte zurück, dann werde ich Dir selbstverständlich helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Hoffentlich hast Du jetzt auch 3 Sterne hinter Deiner Datei.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #12, 14. August 2008 um 17:07 von uweudoriedel

ich wüsste gerne, wie man zu den beiden grünen röhren in welt 5 kommt...

Antwort #13, 19. Dezember 2008 um 16:51 von SWSPhil

Hallo Phil,

Auf zur 1. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-2. Kurz vor dem Ende des Levels kommst Du an eine Stelle, bei welcher Du oben eine grüne Röhre vorfindest. Aus dieser kommt immer eine Pyranha Pflanze hervor. Warte kurz bis diese verschwunden ist und betritt dann die grüne Röhre. So gelangst Du zum Alternativausgang, also zur grünen Röhre. Zur besseren Orientierung: Unter der Röhre ist ein großer Eisblock auf welchem zwei rote Käfer wandern. Rechts weiter im unteren Bildschirm siehst Du eine grüne und eine gelbe Röhre. Dies wie gesagt zur besseren Orientierung.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #14, 19. Dezember 2008 um 17:14 von uweudoriedel

Hallo Phil,

auf zur 2. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-B.
Wichtig: Du benötigst Panzer-Mario um zum Alternativausgang zu bekommen. Betritt die Welt also als Panzer-Mario oder sorge dafür das sich ein Panzer-Mario in Deinem Inventar befindet (im unteren Bildschirm wo Du durch antippen einen Mario auswählen kannst).
Nun geht es aber los:
Stelle Dich zur besseren Orientierung am besten zunächst direkt vor die Endfahne im Level. Springe dann auf den Eisblock links oben von Dir. Nach einigen Schritten siehst Du eine Eiswand vor Dir. Oberhalb findest Du eine Art kleine Schneise. Nimm auf der Ebene auf welcher Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe auf die Wand zu. Mittels Wandsprüngen welche Du in der Schneise ausführst gelangst Du in einen Bereich in dem Du 2 braune Blöcke vorfindest. Nun kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich in diesem Bereich ganz rechts hin und renne nach links. Panzer-Mario wird nun für Dich die 2 braunen Blöcke zerstören. Betritt dann einfach die grüne Röhre, welche Dich zum Alternativausgang führt.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Wiederum schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #15, 19. Dezember 2008 um 17:16 von uweudoriedel

danke, hat super geklappt ^^

Antwort #16, 19. Dezember 2008 um 19:36 von SWSPhil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)