3 ds geraet (New Leaf)

3ds nintendo
hallo leute ich weiss das die frage nicht hierher gehoert. aber ich weiss auch nicht wo sonst hin. also habt ihr dieses problem auch schon mal gehabt ? ich stelle zugeklappt mein geraet damit er ja schritte zaehlt und er schaltet sich nach sekunden wieder alleine ab. die vom laden meinten ich soll dem blauen licht keine beachtung schenken. ich verzweile langsam gestern gings alles super und vor zwei tagen hat er gespinnt. und heute wieder.
lg hachiko7

Frage gestellt am 06. September 2014 um 20:01 von HACHIKO7

13 Antworten

Bist du sicher, dass du auf stand-by bist?

Antwort #1, 06. September 2014 um 20:32 von salia24

ja sicher doch ich meine ja standby heisst ja geraet eingeschaltet und zuklappen.
lg

Antwort #2, 06. September 2014 um 20:51 von HACHIKO7

Laut den englischen Seite ist das ein Hardware Fehler!
In dem Punkt gibt's es nur 2 Dinge die man machen könnte.
1. andere SD Karte benutzten.
2. den 3DS umtauschen oder zu Nintendo einschicken um es zu reparieren etc.

Antwort #3, 06. September 2014 um 21:13 von Mamoto

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Wie lange läufst du denn überhaupt bis er wieder ausschaltet ?

Antwort #4, 06. September 2014 um 22:26 von Reggi59

er schaltet nach einer sekunde ab sobald ich ihn zuklappe also gar nicht. ich muss dann immer wild world reinstecken dann kann ich láenger laufen. toll nur mein nintendo hat die garantie ist schon vermuntlich abgelaufen. wie so ist das ein hardware fehler der erst nach gut zwei jahren auftritt. manoto
lg

Antwort #5, 06. September 2014 um 22:34 von HACHIKO7

Wenn das mit dem einen Spoiel klappt und mit dem anderen nicht ist das kein Hardware-Fehler. das müsstest du dir doch denken können.

Antwort #6, 06. September 2014 um 22:55 von salia24

Nur mal aus Neugier, ist die neuste Firmware drauf?
Versuch mal den 3ds mit eingeschalten WiFi und ausgeschalteten WiFi in den Modus zu versetzten.

Antwort #7, 07. September 2014 um 00:01 von Mamoto

Hm...ich hab da auch keinen Plan mehr.
Der Schrittzähler ist doch nicht an ein Spiel gekoppelt und sollte sogar ohne funktionieren.

Antwort #8, 07. September 2014 um 08:37 von Reggi59

wie meinst du das genau mit dem wifi manoto ?

Antwort #9, 07. September 2014 um 09:00 von HACHIKO7

WiFi (Wireless) befindet sich auf der rechten Seite vom 3DS.
Was mich eher interessieren würde , hast du den neusten Update schon runter geladen oder überhaupt schon mal ein Update geladen?
Denn im Jahr 2012 kursierten fast so ähnliche standby Modus Fehler umher.
Solange der Modus nicht richtig funktioniert solltest du unbedingt davon die Finger lassen, im schlimmsten fall geht der 3DS nicht mehr an. Der Fehler wurde aber schon längst raus gepatcht :O

Antwort #10, 07. September 2014 um 10:20 von Mamoto

also es geht wieder hab den wifi aus gemacht wieder angemacht. und jetzt zaehlt der wieder meine schritte auch mit new leaf drin. ich habe bei systemeinstellung update abgerufen und der hat gesagt er waere auf dem neusten stand. vieleicht lag es ja am internet.

Antwort #11, 07. September 2014 um 10:28 von HACHIKO7

Schön zu hören :]

Antwort #12, 07. September 2014 um 10:57 von Mamoto

danke an alle fuer eure hilfen.
lg hachiko7

Antwort #13, 07. September 2014 um 11:06 von HACHIKO7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)