Weniger FPS in 1.8 (Minecraft)

Ich hab seit der 1.8 weniger FPS und die gnaze zeit Frame einbrüche. Kann mir wer helfen?
VBOs habe ich an (läuft auch besser damit), Wolken hab ich aus und habe momentan Java 8 64Bit(habe mit Java 7 schon probiert und hat nichts geholfen)
Hat auch nichts mit der Grafikkarte zu tun denn ein freund hat die gleiche wie ich und bei ihm läufts flüssig.

Frage gestellt am 07. September 2014 um 01:04 von pasi123567

12 Antworten

und wie sieht es mit den restlichen pc daten aus?

Antwort #1, 07. September 2014 um 09:09 von TheUnexpected

Wenn es seit der 1.8 so ist, dann stelle die Chucksichtweite von 32 auf 16 oder niedriger. Die Anzeige steht zwar auf 32, aber die Zahl kennt er eigentlich gar nicht mehr, da seit der 1.8 16 Chucks die maximale Sichtweite ist. Wenn du da etwas rumschraubst, dann wirst du sehen, dass, wenn du den Regler verschiebst, von 32 auf 16 gesprungen wird, ohne das der Regler sich verschiebt.

Antwort #2, 07. September 2014 um 10:34 von HimmDawg

Ein paar meiner PC daten:
Gtx 650 2Gb
8Gb RAM
AMD FX-6300 3,50Ghz
Die sichweite ist auf das gleiche gestellt wie bei der 1.7.10 und zwar 10 Chunks
Spielmodi wie SG sind unmöglich zu spielen...

Antwort #3, 07. September 2014 um 22:23 von pasi123567

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@HimmDawg das ist falsch, 32 chunks funktionieren. hab ich selbst "nachgemessen".
das die chunks runtergehen schein ein bug zu sein, denn stellt man die wieder rauf belibt es irgendwann so.
@pasi123567 was für eine taktung und latenz hat denn dein ram? und sind alle treiber -richtig- installiert?
obwohl ich ein sehr gutes system hab, bin ich kaum im stande 21 chunks flüssig mit 60fps darzustellen -trotz kaum ausgelsteter hardware-, aufgrund von zu geringen bus bandbreiten des systems..

Antwort #4, 08. September 2014 um 11:02 von TheUnexpected

1.
Hier ein Video ich hoffe man erkennt meine daten alle:
&feature=youtu.be
2.
Ja

Antwort #5, 08. September 2014 um 22:24 von pasi123567

Mein freund hat zwar die gleiche Grafikkarte wie ich, aber nen billigeren Prozessor und gleich viel RAM.
Und er hat viel bessere FPS als ich.
Ich kenn mich nicht so gut aus sorry :)

Antwort #6, 08. September 2014 um 22:52 von pasi123567

mir ist aufgefalllen, dass deine aufnahme fps ziemlich schwanken. hast nur in minecraft probleme oder betrifft es auch andere spiele. hätte die vermutung, dass entweder dein netzteil sich anfängt zu verabschieden, oder du evt einen virus hast der deine leistung saugt

Antwort #7, 09. September 2014 um 10:35 von TheUnexpected

Nene hab extra nur 1 FPS in Fraps eingegeben weil ich sonst zu lange zum hochladen brauche

Antwort #8, 09. September 2014 um 16:48 von pasi123567

Kann keiner helfen?

Antwort #9, 13. September 2014 um 17:15 von pasi123567

Probiers mal mit einer alten Java 7 oder Java 6 Version. Die neuen 7er und Java 8 sind extrem instabil.

Antwort #10, 15. September 2014 um 08:39 von fuerstroby

Wenn gar nichts davon gehen sollte, dann haben wir immer noch die Standart-Einstellungen für Performance. Viele sagen zwar, dass es nicht viel hilft, aber ich kann mich nicht beklagen: Von 30-35 FPS auf ungefähr 60-80 FPS. Also du kannst folgendes testen:
Menü - Optionen
- Grafikeinstellungen auf "Schnell"
- VSync auf "Aus"
- Sichtweite auf 6 Chunks
- im Launcher unter "Edit profile" ganz unten einen Haken setzen und ganz am Anfang bei Xm...irgendwas das 1G in 2G, 3G oder 4G verändern, mehr braucht es überhaupt nicht. Achte darauf, NIE mehr als 50% deines Speichers zu vergeben, sonst kann es zu Abstürzen kommen. Schau also vorher nach. Wie gesagt mir half es. Wer sagt es bringt absolut nichts, dem kann ich entgegnen: "Gelogen!" :D

Antwort #11, 15. September 2014 um 19:22 von HimmDawg

Das mit den java versionen ändern hilft auch nicht und wie gesagt es ist erst ab der 1.8 so!
Also sollte ich eigentlich nichts an den Grafikeinstellungen ändern.
2gb RAM hab ich schon

Antwort #12, 15. September 2014 um 19:54 von pasi123567

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)