megaglurak x oder y? (Pokemon Y)

welche megaentwicklung von Glurak findet ihr besser/stärker und warum?

Frage gestellt am 07. September 2014 um 17:22 von _Diiny_

4 Antworten

y weil die cooler aussieht und irgendwie auch stärker

Antwort #1, 07. September 2014 um 17:28 von ninakatu

Mega-Glurak X(Feuer/Drache):
Fähigkeit: Krallenwucht
-
Mega-Glurak Y(Feuer/Flug):
Fähigkeit: Dürre
-
Die unterschiedlichen Statuswerte:
http://www.pokewiki.de/Glurak#Statuswerte
-
Finde persönlich vom Aussehen her Mega-Glurak X besser ^^
-
Für CP sind beide nach M.m. nicht schlecht.

Antwort #2, 07. September 2014 um 17:56 von DarkBull

Ich bevorzuge Glurak-y weil mir das Design besser gefällt außerdem gefällt mir den Typ von Glurak-x nicht...klar man kann sagen dass es als X keine Doppelschwäche und elektroschwäche hat jedoch ist Glurak-X dann durch Bodenattacken gefährdet und da man im Onlinebattle auf sehr viele Pokemons die Erdbeben können trifft ist es nicht so ganz praktisch ausserdem hat es dann keine Resistenz mehr zu Feenattacken. Glurak-X hat einen starken angriffschub bekommen jedoch ist sein spezialangriff ca. wenn nicht genau soviel wie sein angriff was nicht unbedingt schlecht ist. Glurak-Y hat insgesamt ca. 65 mehr spezialangriff als X jedoch weniger angriff dafür aber die Fähigkeit Dürre welches im Doppelkampf sehr nützlich sein kann und seine Feuerattacken stärker macht. Krallenwucht ist auch sehr nützlich jedoch bevorzuge ich Dürre mehr. Es kommt natürlich drauf an wie man sie spielt.ich finde beide sind wirklich toll jedoch bevorzuge ich Mega-Glurak-Y ^^

Antwort #3, 07. September 2014 um 22:40 von shinypikachu2011

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...X boostet mit drachentanz und zerstört dann nahezu alles mit perfekter coverage.
.
Y ist ein hervorragender wallbreaker scheitert aber ohne Erdbeben an Heatran. Hat es erdbeben verzichtet man wiederum auf coverage für andere Dinge oder recovery in Form von Ruheort.
.
...btw...
Doppelte tarnsteinschwäche wiegt erheblich schwerer als ne verlorene bodenimmu.
X kann nach der megaevo einfach leichter eingewechselt werden weil's von den Steinen nur noch halb so hart ge***kt wird. Das macht wiederum sogar ein defensives Set möglich.
.
imo X>Y aufgrund höherer flexibilität.

Antwort #4, 08. September 2014 um 10:30 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)