Aternos Server (Minecraft)

Kann mir jemand mal erklären wie die Aternos-Server funktionieren ? Weil es ja nicht seien kann, dass man einfach das gleiche was man bei bsw.Nitrado gegen Geld bekommt dort kostenlos geschenkt kriegt...
thx :)

Frage gestellt am 07. September 2014 um 18:03 von hocey

4 Antworten

Hey,
also erstmal zu der Frage. Duch Werbung die sie auf die Webseite schalten bekommen die Geld. Ungefähr gleich wie bei Youtube.
ABER! überleg dir lieber zweimal ob du ein Aternos Server machst wieso sag ich dir in ner Pro und Kontra art.
Pro
- gratis
-keine Serverlaggs
-Mods und Plugins gehen drauf
Kontra
-man muss ihn manuell einschalten
-Es gibt eine Serverbegrenzung bedeutet du musst manchmal bis zu 5min warten bis der server starten kann
-Sicherheit gleich Null
Damit mein ich mein Acc wurde schon zweimal in folge gehackt und welt gelöscht oder gesprengt.
Und der Support ist für die Katz. Die glauben keiner kann sie Hacken. Deswegen hab ich Sie auf Google verwiesen wo man sieht dass, ziehmlich viele einen Hackerangriff hatten. Daraufhin haben sie dieses kommentar mit dem google link gelöscht.
Also er ist für Adventure maps die man nur einmal spielt top. Aber für große und lange projeckte eher flop. wegen der Sicherheit.
LG Mr.Snowball

Antwort #1, 09. September 2014 um 01:19 von Erazio

nun gut..lieber nicht D: aber vielen dank für die antwort :)

Antwort #2, 10. September 2014 um 13:31 von hocey

bittesehr

Antwort #3, 11. September 2014 um 14:29 von Erazio

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das mit dem "Laggfrei" ist auch so unbedingt richtig, bei denen laufen hunderte, zu Stoßzeiten tausende Server auf einer Maschine und teilen sich RAM und CPU. Da kann es schnell mal vorkommen, dass jemand anderes dir deine Leistung klaut und bei dir erstmal gar nichts mehr geht. Uptime wollen wir gar nicht erst ansprechen. Bei Hostern, wo du bezahlst, bekommst du deine Leistung und Speicherreserven dediziert, also nur für dich, da kann dir niemand etwas wegnehmen, außerdem haben diese Hoster durch die viel besseren Möglichkeiten von solch großen Hosting-Anbietern, weitaus ausfallsicherere und performantere Server mit aktuellerer Hardware, ebenso wie den größeren Uplink+kleineren Ping, was sich im Gesamtbild dann schon ziemlich aufsummiert.

Antwort #4, 11. September 2014 um 20:02 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)