Verschwommene/unscharfe Grafik (Keine Verpixelung!) (Die Sims 4)

In bin mit meiner letzten Frage hier, was das verschwommene bzw. extrem unscharfe Bild angeht, immer noch nicht weiter.
(Spiel ist legal gekauft, installiert und registriert!Hat also nix mit diesem Pixelfehler von illegalen Download was auch immer zu tun)
Die Auflösung ist korrekt, Systemanforderung erfüllt, daran liegt es nicht.
Ich hatte gehofft ein Update würde helfen, tat es aber nicht.
Ich war bei EA im Kundencenter und hab nach irgendeiner Art von Kontaktaufnahme gesucht, aber da wird man ja irre... Hab jedenfalls nichts hilfreiches gefunden, auch keine Möglichkeit die anzuschreiben.
So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls unspielbar...
Ich weiß nicht, ob eine Deinstallation und Neuinstallation was bringen könnte...
weiß nicht weiter =_=

Frage gestellt am 07. September 2014 um 20:04 von seelenlos

2 Antworten

Vielleicht mal in den Erweiterten Grafikeinstellungen geschaut? Grafiktreiber akutalisiert?
Und wenn das alles nicht hilft; Neuinstallation.

Antwort #1, 07. September 2014 um 23:54 von Azamaki

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Denke, ich hatte das selbe Problem.
Alles war verschwommen, bis auf die Sims-Statusanzeige und Menüleisten.
Der Fehler lag bei mir bei den Optionen zur Grafik. Dort gibt es die Option "Weichzeichung" oder "Kantenglättung", weiss gerade nicht genau wie diese Option heisst, auf jeden Fall war dort bei mir ein Häkchen gesetzt. Als ich es dann rausgenommen habe, violà, war alles wieder haarscharf.
Merkwürdige daran war nur, dass ich dieses Häkchen gar nicht gesetzt hatte und es sich anscheinend beim erneuten Öffnen des Spiels von selbst aktiviert wurde.
Vielleicht ist es bei dir auch der Fall, hoffe konnte dir helfen.

Antwort #2, 08. September 2014 um 01:02 von Toomplace

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)