Skyrim stürzt ab, welcher Mod könnte schuld sein? (Skyrim)

Gute Nacht,
Ich installierte mir heute sehr viele Modifikationen. Nur, jetzt startet das Spiel leider nicht mehr richtig. Nach diesem Drachen, geht es einfach zu. Könnt Ihr mir da helfen? Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust darauf jeden Mod einzeln zu testen.

Frage gestellt am 11. September 2014 um 00:47 von Dujas

7 Antworten

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Alle Mods deaktivieren und nach und nach wieder zuschalten, nur so bekommst Du es raus.

Antwort #1, 11. September 2014 um 01:05 von The_Dahaka

Oh manno, na gut, dann mache ich dass. Danke für den Tipp.

Antwort #2, 11. September 2014 um 11:02 von Dujas

Ok, jetzt fand ich einen Mod, den ich per Konsole entfernen soll. Kann mir jemand erklären, wie das geht? Allerdings glaube ich, dass es nicht schlimm ist, wenn ich den so deaktiviere, den Mod habe ich mir gestern erst runter geladen.

Antwort #3, 11. September 2014 um 11:43 von Dujas

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Welcher ist das denn? wenne den über Konsole deaktivieren sollst, hat der laufende Scripts.

Antwort #4, 11. September 2014 um 19:33 von The_Dahaka

Antwort #5, 12. September 2014 um 00:02 von Dujas

DIeser hier
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22115/?
Ok steht da wies geht aber ich hab da immer etwas Furcht,

Antwort #6, 12. September 2014 um 00:04 von Dujas

Im Spiel die Konsole öffnen und StopQuest CH eingeben
-
Spiel speichern und beenden
-
Mod deinstallieren
-
Würde ich auf jeden Fall so machen, da es sonst zu sogenannten "Save Bloats" kommen kann, dh, Dein Spielstand wird größer und größer, ich bin jetzt bei 17-18 MB pro Spielstand, das ist normal wenn Du alle Quest + DLCs + Falskaar usw. durch hast. WEnn Du zB. "Sounds of Skyrim" nicht richtig beendest, vor der Deinstallation, kann der Spielstand mal eben bis 40 MB oder höher anwachsen.
-
Solltest Du SKSE installiert haben, empfielt sich folgender Eintrag in die SKSE.ini:
-
[General]
ClearInvalidRegistrations=1
-
Dadurch werden Skripts von alten Mods in Deinem Savegame gelöscht.

Antwort #7, 12. September 2014 um 10:59 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)