bin ich underpowered?`Kleriker mit Heidenschwert und dieser Fundrüstung beim Greifennest. Ausserdem Blitz (Dark Souls 2)

habe explosive wucht und diesen blitzstrahl und kettenblitze
alles nur einfachste stufe
wie kann ich mich verbessern?
die normalen gegner sterben onehitkill oder nach 2 schlägen aber bei bossen mache ich als kleriker kaum damage irgendwie, auch die blitze sind schwach

Frage gestellt am 11. September 2014 um 18:58 von penpal

6 Antworten

erstmal gibt es resistenzen im spiel, wenn du nur mit einem element unterwegs bist wirst du nuneinmal früher oder später auf eine mauer stoßen. underpowert bist du nicht, die rüstung ist top und das heideschwert ist zusammen mit dem langschwert(feuer) die beiden waffen die man früh findet mit denen man das spiel kinderleicht durchspielen (grade das feuerlangschwert ist bis auf die eisenfestung häufig die erste wahl (fundort: wald der gefallenen riesen, nähe vom leuchtfeuer: kardinalsturm kann man ganz runter bei holzgerüsten und unten in einer höhle bei einer feuerechse die ein vollspuckt (unbedingt umgehen) ist eine tür die zu einer truhe führt und das besagte schwert hat) allerdings muss man auch immer die nötigen stats haben für eine waffe damit sie schaden macht.
das beste u dich zu verbessern ist wohl wenn du an deinen bewegungen feilst, und ANP steigerst. wer die bewegungen von seinem gegner kennt und den attacken geschickt entgehen kann, kann selbst mit einer suppenkelle den härtesten boss killen.

Antwort #1, 11. September 2014 um 19:08 von Kryos

der Hinweis mit ANP ist sehgr gut.Muss ich mir mal durch den KOpf gehen lassen. In der Tat sind einige Bosse "leicht", wenn man gut ausweichen kann. Das muss ich wohl noch üben.
Ich habe gerade ein neuesd Problem, und Google fand noch keinen passenden Beitrag dazu.
Ich bin Kleriker, mit Wundern , selbstredenderweise.
Habe nun auch einen Feuerball Zauber bekommen. Ich kann den auswählen, ohne dass eine Warnung der MIndesanforderung erscheint...aber wenn ich ihn sprechen möchte schaut mein Char nur dumm auf die Glocke.
Muss ich für Zauber denn (Ausser Intelligenz Mindestanforderungen) etwa noch einen Zauberstab mit mir führen?
PS:
Schade dass ich bereits alle Scherben vom Schmied für frühere Waffe und Rüstungen verwendet habe.#
Erst später im Spiel sollen ja Echsen kleine und grosse Scherben wieder droppen. anderen verkäufer gibt es wohl nicht.
denn ich habe jetzt das feuerschwer, aber das verbesserte Heideschwertr ist besser.
und diese neue Fundrüstung vom Greifenhorst, schade dass ich die nicht aufbessern kann.
Kenne mich wohl noch zuwenig aus um die Spawnorte von Scherbendroppern zu finden :IO)

Antwort #2, 11. September 2014 um 22:43 von penpal

erstmal keine angst wegen den scherben zum aufwerten, davon gibt es noch genug und später gibt es eine steinhändlerin die alles zum upgraden verkauft, manche dinge je nach fortschritt sogar unbegrenzt.
feuerball ist eine pyromantie, dazu habe ich schon was geschrieben, warte... zack da is es:
1. dieser gegner typ ist lichtscheu, mit einer fackel kann man ihn vertreiben (achtung, in die ecke gedrängt greift er trotzdem an. alternativ kann man ihn aus der entfernung töten per bogen oder zauber.
2. zauber-slots kriegt man wenn man den wert zauberei steigert (ab 10 gibt es den ersten) und bevor du fragst warum du die magie nicht einsetzen kannst obwohl du sie ausgerüstet hast, hab ich hier auch schon gleich die passende antwort für parat: Es gibt drei verschiedene arten von zaubern und das sind magie, pyromantie und Wunder, der unterschied zwischen diesen zaubern ist das scaling (verbesserung durch attribute bei waffen), benötigter wert zum einsetzen sowie beschwörungswaffe zum einsetzen der zauberart und natürlich hat jede zauberart seine zauber mit ganz besonderen eigenschaften und ein grundelement was der zauberart zuzuordnen ist. hier eine allgemeine zusammenfassung zu den zaubertypen:
Wunder - Hauptelement: Blitz - Benötigte Beschwörungswaffe (Catalyst): Glocken - nötiges Attribut: Wille - Eigenschaft: Hauptsächlich zum Heilen und Unterstützen
Magie - Hauptelement: Magie (Wer hätte es gedacht) - Benötigte Beschwörungswaffe: Stäbe - nötiges Attribut: Intelligenz - Eigenschaft: Hauptsächlich zum Angriff und Selbstverbesserung gedacht

Antwort #3, 11. September 2014 um 23:49 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Pyromantie - Hauptelement: Feuer - Benötigte Beschwörungswaffe: Pyromantieflamme - nötiges Attribut: Keines (scaliert aber mit sowohl Wille als auch Intelligenz) - Eigenschaft: bietet alle Formen von Zaubern, jedoch häufig nur mit geringerer Wirkung als Zauber von anderen Typen abgesehen von den Angriffszaubern, jedoch macht die "Keine Attributanforderung" diese Form der Zauber zu einem beliebten Spielzeug für jene die Zauber nur als Sekundärwaffe nutzen, interessant.
Es gibt ein paar Ausnahmewaffen die es ermöglichen bestimmte Zauber zu Wirken obwohl es nicht zu den eigentlich notwendigen Böschwörungswaffen dazuzählt, diese nenne ich hier jetzt aber nicht. aber es gibt noch eine vierte Form der Zauber, die Hexerei. Je nach Hexerei braucht man eine bestimmte Glocke die Hexerei wirken kann oder einen bestimmten Stab der Hexerei wirken kann, es gibt also sowohl Wunder die als Hexerei gewertet werden als auch Magie aber Sie unterliegen klaren Restriktionen aber sind dafür auch sehr mächtig, manche Hexereien kostet neben den Anwendungen auch noch Seelen pro Einsatz damit sie ihre verheerende wirkung freisetzen können, desweiteren brauchen Hexereien als anforderung sowohl hohe Intelligenz als auch Willewerte. Hexereien unterliegen zudem dem Grundelement Dunkelheit was häufig recht effektiv ist. Da Hexereien aber so hohe anforderungen haben, lohnt sich diese form von zaubern nur bei jemandem der wirklich als magier spielen will.
und ANP sorgt für mehr unbesiegbarkeitszeit beim ausweichen, schnelleres tränke einnehmen und schnelleres schild heben, ist also relativ wichtig.

Antwort #4, 11. September 2014 um 23:50 von Kryos

ps: ich habe die heilige kleriker glocke und die abbild glocke, wie kann ich diedenn vergleichen,.
habe mal gelesen dass die abbild glocke sehr langsam im zaubern sei dafür aber auch hexerei kann.
also bei der heiligen kleriker glocke bleiben? verstehe die symbole , die wie resistenzen aussehen, in der waffenbeschreibung nicht

Antwort #5, 12. September 2014 um 01:51 von penpal

Bleib bei der Heiligen Kleriker Glocke. Die lässt sich einfacher upgraden und das Glitzertitanit, dass du für die Abbild Glocke brauchst, kannst du an anderen Stellen sinnvoller einsetzen.
Außerdem ist die Abbild Glocke eher für Hexereien, als reiner Wunder Charakter bist du mit der Heiligen Kleriker Glocke (welche übrigens auch Hexereien wirken kann) besser dran, weil der Blitzschaden höher ist.
Wenn du Waffen im Menü vergleichen willst, musst du Dreieck drücken und siehst dann den Schaden aller Waffen die du gerade ausgerüstet hast im Überblick.
Bei den Kleriker Glocken musst du jedoch beachten, dass Blitz und Finsternis zusammengezählt werden, was bedeutet, dass du die auf andere Art und Weise vergleichen solltest, da i.d.R. nur einen der beiden Werte benötigst.
Da reicht es aber auch schon bspw. die Glocke auszurüsten und den Blitzschaden + Schadensbonus zusammenzuzählen, dann die andere Glocke auszurüsten und dort ebenfalls Blitzschaden + Bonus zusammenzählen.

Antwort #6, 12. September 2014 um 07:22 von Eddy1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)