lohnt es sich? ;) (Destiny)

lohnt es sich das Spiel zu kaufen?
hab mir ein paar Videos angeschaut, aber die überzeugen mich noch nicht 100%-ig..
wie ist eure Meinung zu dem Spiel? :)

Frage gestellt am 11. September 2014 um 19:59 von Jasko96

10 Antworten

Habe bereits in der Beta gesagt: "Das wird das beste Spiel was ich jemals gespielt habe..." In der Vollversion hat sich das bewahrheitet. Wird mich noch Wochen, wenn nicht Monate beschäftigen, bis zum nächsten DLC. Sehr gutes Spiel.

Antwort #1, 11. September 2014 um 20:19 von MonsterHunter333

Bin gerade mal level 5 aber mir macht es sehr Spaß. Hab auch gelesen dass es eintönig ein soll. Für michs ists wirklich nicht eintönig deswegen würd ich nicht zu sehr den schlechten Rezensionen glauben . Die Grafik ist auch ziemlich gut, zwar nicht das maximum was die ps4 erreichen kann, aber trotzdem gut.

Antwort #2, 11. September 2014 um 20:21 von Okc-Fan1998

danke für die schnellen antworten :)

Antwort #3, 11. September 2014 um 20:40 von Jasko96

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
Meiner Meinung nach, dass um einiges schlechtere Borderlands.

Antwort #4, 11. September 2014 um 21:40 von ZagNeiSki

Borderlands ist langweilig. Anstrengender Grafikstil und die Story wurde langweilig erzählt... hatte das überhaupt eine Story? Wenn ja dann eine von der man nichts mitkriegt. Nach Level 21 habe ich aufgehört zu spielen. Das einzige was besser war war der Umfang, Humor, welcher zum Setting von Destiny aber eh nicht passt und die Waffenvielfalt die in Destiny wirklich sehr ernüchternd ist (größter Kritikpunkt).
Als Wertung würde ich Destiny 95/100 geben.
Einzige Kritikpunkte:
- ernüchternde Waffenvielfalt
- Zielhilfe lässt sich nicht ausschalten (Ansichtssache)
- Die Aufgabe "Lasse den Geist irgendwas hacken während du ihn vor Gegnerwellen verteidigts" taucht zu oft auf, es deshalb als monoton abstempeln ist aber eine Frechheit
Ansonsten kann ich nicht meckern.

Antwort #5, 11. September 2014 um 22:26 von MonsterHunter333

Ich gebe MonsterHunter333 recht.
Der richtige Spaß bei Destiny kommt erst ab LV18 bzw. 20
Da du dann die ganzen Marken bekommen kannst, und die Fraktionen und noch einiges mehr wird kommen.
Da kommen dann auch Missionen/Strike die schon (richtig) schwer

Antwort #6, 12. September 2014 um 11:46 von Hukil

@MonsterHunter333
Lustig dass deiner Meinung nach in Borderlands die Geschichte langweilig erzählt wird, obwohl Destiny Story technisch noch um einiges ärmer ist. Dass du den Comic-look nicht magst ist subjektiv. Jedoch das Destiny eintönige Gegner hat ist nicht abzustreiten, ebenso die geringe Waffen-Vielfalt, außerdem ist Destiny mit nur 4 Maps eher "klein", ziemliches Armutszeugnis für ein Spiel mit Sieben-jähriger Entwicklungszeit. Einzig das Gameplay von Destiny kann Imponieren. Alles andere bewegt sich jedoch im unteren Mittelmaß.
74/100
Enttäuschung des Jahres

Antwort #7, 12. September 2014 um 13:23 von ZagNeiSki

Bei Destiny hat man wenigstens gerafft um was es ging und die Zwischensequenzen waren durchaus ansehnlich. Es gibt tägliche und wöchentliche Events und die großen Events die groß angekündigt werden. Es gibt also immer Abwechslung und immer irgendwas zutun. Destiny kann man nicht durchspielen, Borderlands schon, irgendwann hat man alles geschafft und lootet vielleicht noch Ausrüstung. Bei Destiny hat man den genialen Mix aus Story, Koop, Multiplayer, Shooter, Rollenspiel, Open World. Ich bin mir sicher das es noch weitere Gebiete geben wird in den Erweiterungen. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "Man muss sich DLCs kaufen", bei Borderlands 2 kamen sogar nach der GOTY-Version DLCs raus. Das einzige was Borderlands besser macht ist das es über 1000000 verschiedene Ausrüstungsstücke hat und das es eine "offene" Spielwelt besitzt.
Destiny ist einzigartig.
Spiel des Jahres.

Antwort #8, 12. September 2014 um 14:47 von MonsterHunter333

Bei Destiny geht es in der Story darum Böse Mächte im Grenzland zu besiegen, geniale Story habe ich recht? Dass es Events gibt ist die eine Sache, aber ob diese auch gut sind ist wieder eine Andere. Destiny kann man durch Spielen, man hat kein Endlos Vergnügen, denn nach der Endsequenz ist das Spiel vorbei.
Der "geniale" Mix ist leider nicht vorhanden, denn eine Story gibt es nicht wirklich, man kann nicht zu zweit an einer Konsole spielen, außerdem ist der Multiplayer Modus "nur" durchschnittlich und Destiny bietet keine Offene Welt.
Es sind Erweiterungen die kosten, um das Spiel den Wert von 70 Euro recht zu werden. Borderlands hatte so etwas nicht nötig, denn auch ohne Erweiterungen war dieses Spiel sein Geld wert.

Antwort #9, 12. September 2014 um 17:25 von ZagNeiSki

Das die Story von Destiny Qualitativ hoch ist habe ich nie behauptet, aber man kriegt wenigstens etwas mit. Destiny durchspielbar? In 10 Jahren vielleicht. Endsequenz? Dann ist gerade mal die erste Kampagne vorbei (weitere sollen folgen). Bei mir hat das Spiel zu diesem Zeitpunkt erst richtig angefangen, das war alles nur Aufwärmphase. Freue mich schon auf die ersten großen Events wo es im PvP endlich mal zur Sache geht, da Level-Vorteile deaktiviert werden. Man kann nicht zu zweit an einer Konsole spielen? Da hat wohl einer den Sinn eines Online-Spiels nicht verstanden.
Destiny ist nichts besonderes, Destiny ist einzigartig.

Antwort #10, 13. September 2014 um 01:15 von MonsterHunter333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Destiny

Destiny

Destiny spieletipps meint: Exzellenter Online-Shooter, der vieles richtig macht, aber wenig neu. Mit weiteren Inhalten hat er das Potenzial zum Klassiker. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny (Übersicht)