Stadt und Aktivitäten (Die Sims 4)

Hey :)
Ich spiele schon jahrelang Sims und eigentlich kam ich immer super zu recht, aber bei Sims 4 hab ich echt meine Probleme... habe das Spiel zwar erst seit ein paar Tagen, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht so recht klar mit den Funktionen... am meisten nervt mich, dass ich es nicht schaffe irgendwo hin zu reisen und vor allem, dass ich während meine Sims im Haus sind einfach diese Ansicht mache, dass ich den Überblick über die ganze Stadt habe (wie bei Sims 3, ich hoffe ihr wisst was ich meine) ... sehe ich einfach den Button nicht oder gibt es diese Option gar nicht? :D
Und generell fehlt mir irgendwie das Stadt leben zumal ich die Städte sehr klein finde...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sag schon mal danke :D

Frage gestellt am 12. September 2014 um 12:13 von Ninni1995

3 Antworten

Hey :)
Reisen ist nicht so schwer, klick einfach unten auf das Handy, dann wählst du Reisen aus und nach einem Ladebildschirm kommt dann die Stadt ansicht.
So wie bei Sims 3 gibt es die Karten Ansicht nicht mehr, weil es keine Open World Map mehr ist. Wenn du also zu einem Gebäude reist und zu einem anderen wechseln willst (auch wenn es sich auf der selben Parzelle befindet, z.B. Museum, Lounge usw.) kannst du das anklicken, es erscheint aber wieder ein Ladebildschirm und dann bist du am neuen Gebäude.
Du kannst jetzt auch zwischen beiden Städten wo es im Moment gibt, beliebig hin und her reisen, es befinden sich auf beiden zum Teil verschiedene Gemeinschaftsgebäude und es gibt auch auf jeder Karte einen geheimen Ort zu entdecken ;)
Ich hoffe damit kommst du weiter :)

Antwort #1, 12. September 2014 um 12:21 von Maybelle

Das mit dem geheimen Ort hab ich auch schon gehört, den werde ich gleich mal suchen gehen...
Okay... hilft mir auf jeden Fall weiter allerdings ist es leider nicht schön das zu hören :D
Weil finde das so nämlich ziemlich langweilig und irgendwie schlechter als vorher.. ich hoffe, dass schnell Erweitrungpacks rauskommen, die es interessanter machen.
Weitere Gemeinschaftsgebäude kann ich aber auch nicht bauen?

Antwort #2, 12. September 2014 um 12:31 von Ninni1995

Doch, du kannst auf jedem Grunstück weitere Gemeinschaftsgrundstücke bauen, musst dann bloss die Grunstücksart ändern. Du kannst auch einfach aus der Bibilothek ein Gebäude auf ein bereits bebautes Grunststück setzen, zumindest geht das bei den Gemeinschaftsgrundstücken, die anderen hab ich nicht ausprobiert.
Ich hab gerade ein paar Gebäude aus der Comunity runter geladen und gegen die standart Gebäude ersetzt. Hat schon ein paar coole Sachen :)
Und das es keine Open World Map mehr gibt finde auch auch nicht gut, vor allem, weil es mich unglaublich nervt, das ständig jedes Grundstück laden muss... auf den Gemeinschaftsgrundstücken gehts ja noch, aber wenn man andere Häuser besucht und die Bewohner sind dann nicht da, regt einen das auf dauer schon auf ^^

Antwort #3, 12. September 2014 um 15:28 von Maybelle

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)