was sind zuchtreste und dv's? (Pokemon Y)

Frage gestellt am 12. September 2014 um 14:29 von Alex_Zabel

3 Antworten

DVs sind unsichbare Werte die jedes Pokemon hat (sozusagen die Gene des Pokemon), um genau zu sein hat jedes Pokemon 6 DVs, für jedem seiner Werte (KP, Angriff, Verteidigung, Spze.Angriff, Spez.Verteidigung, Initiative) einen. Dieser unsichbare Werte liegt zwischen 0 und 31, wobei 31 heißt, das das Pokemon auf Level 100 31 Punkte mehr auf dem entsprechenden Wert hat, bei 0 also 0 Punkte mehr oder bei 12 12 Punkte mehr. Daher kann man die DVs eines Pokemon aus den Werten ab Level 50 relvativ genau bestimmen. Außerdem gibt es im Batika City Pokemon Center einen Mann, der einem sag, auf welchem Wert ein Pokemon die höhsten DVs hat und wie hoch dieser Wert ungefähr ist.
Hier ein Link zu einem DV-Rechner:
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner
Daher ist ein Pokemon sehr viel besser wenn es möglichst viele hohe DVs hat, darum schreiben hier viele dazu, das sie 6*31 DV oder 5*31 DV Pokemon anbieten oder suchen, weil diese einfach stärker sind.
Bei der Zucht von Pokemon werden im Normalfall 3 DVs von den Eltern vererbt und 3 zufällig generiert, aber mit dem Fatumknoten kann man 5 DVs von den Eltern vererben und nur noch 1 zufällig generieren lassen, dass ermöglicht es einem durch gezieltes züchten ein Pokemon mit 5*31 DV oder mit etwas Glück oder Geduld auch 6*31 DV zu züchten.
Hier ein Link zu einem Guide um Pokemon mit DVs zu züchten:
http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/238524...
Und hier noch ein Link, der DVs etwas ausführlicher erklärt:
http://pokewiki.de/DV
.
Und Zuchtreste, sind einfach die Reste von der Zucht, die man zuviel hat, das heißt es können gute sein, die schon mehrere DVs auf 31 haben oder auch schlechte vom anfang der Zucht mit wenigen oder keinen DVs auf 31. Das steht aber meistens mit dabei und wenn nicht, kann man einfach nachfragen.

Antwort #1, 12. September 2014 um 15:56 von Achmael

Vielen dank für deine ausführliche antwort:)

Antwort #2, 12. September 2014 um 17:36 von Alex_Zabel

Kein Problem, nachdem die Frage immer mal wieder kommt, hab ich schon vor längerem eine ausführliche Antwort verfasst und auf meinem Computer gespeichert, somit muss ich die Antwort nur Kopieren, wenn ich sie sehe.

Antwort #3, 12. September 2014 um 21:05 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)