Ratatosk? o.o (Pokemon Y)

Guten Abend,
Ich bin gerade dabei, mir ein Evolitionen Team zu züchten, die alle Namen von Beschwörungsgeistern aus Tales of Symphonia haben sollen.
Nun habe ich gerade probiert, mein eines Evoli Ratatosk zu nennen... Aber die Eingabe war nicht möglich.
Ist das irgendwas schlimmes? Ich weiß dass es etwas mit der japanischen Mythologie und dem heiligen Baum Yggdrasill Zutun hat, aber sonst...
Bin nur neugierig xD (werd mich mit shadow abfinden müssen ;-;)

Frage gestellt am 12. September 2014 um 22:08 von Mizore

6 Antworten

Manche begriffe und damit auch buchstabenkombinationen wurden von Nintendo gesperrt. Wörter wie Ass zum Beispiel. Du kannst auch nix Barschuft oder Barschwa nennen, weil -arsch-.
KA was an "Ratatosk" so schlimm sein soll, aber meh. Wenns nich geht, gehts halt nich.
.
Schreibs vllt bissi anders...
.
Ratat0sk
R4t4tosk
.
...sei erfinderisch :)

Antwort #1, 12. September 2014 um 22:34 von derschueler

Ratatöskr, auch Ratatosk ist in der nordischen Mythologie ein Eichhörnchen, das zu den Tieren des Weltenbaums Yggdrasil gehört.
Ka wieso das gesperrt ist...

Antwort #2, 12. September 2014 um 22:57 von gelöschter User

Dreht man eines der beiden t's von Ratatosk um 180° nach oben, und fügt es an die Verstrebung rechts oben des zweiten t's an, bildet sich ein Rechteck. Halbiert man dieses, entsteht ein Dreieck.
--> Illuminati :O

Antwort #3, 12. September 2014 um 23:27 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich möchte mal kurz anmerken,dass das Wort "Arsch" nicht gesperrt ist xD
Ich konte mein Tohaido problemlos "Düsenarsch" nennen^^

Antwort #4, 13. September 2014 um 01:24 von G4m3rsn00b

Geschmack^^"
.
Wayne. Dafür kann mans in die GTS nich rein stellen solangs so heißt.^^

Antwort #5, 13. September 2014 um 01:33 von derschueler

@MrMonster Haha, sehr gut xD
@G4m3rsnoob Irgendwie... Passt der Name total gut :D
Ich werd beim Evoli (ist inzwischen ein fast fertiges Nachtara^^) einfach bei Shadow bleiben, passt auch, ich fand nur schon immer dass der Name sehr einfallslos ist...
Die Namen Viola und Violetta sind nebenbei auch gesperrt, weil violar auf Spanisch vergewaltigen heißt. Aber nenn erstmal die erste Arenaleiterin so, passt. xD
Ich konnte ein Frosdedje mit seinem normal englischen Namen nicht in der GTS tauschen weil Ass drin vorkommt ._.

Antwort #6, 13. September 2014 um 08:57 von Mizore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)