Was bedeuten die Punkte und Striche vor dem Namen ? (The Last of Us)

hallo , ich bin noch Anfänger im Multiplayer , und vor meinem Nick steht ja eine Zahl und zwei Striche .
Aber viele Spieler haben jede menge Striche und Punkte davor, was bedeutet das ?
Benutzen die Hacks oder so?
weil mir schon oft aufgefallen ist das wenn ich grad mal bei der ersten Kiste eine Nagelbombe zusammen bekomme haben die schon zig Bomben usw .
Wenn es so sein sollte ok müssen die ja selbst wissen wenn sie nicht ohne sowas spielen können , schlimm finde ich es nur wenn man von solchen Leuten dann noch Nachrichten bekommt in dem sie einem Beleidigen weil man nicht so gut ist

Frage gestellt am 13. September 2014 um 14:36 von Talia1965

12 Antworten

Ich glaube das hängt damit zusammen, wie oft man die 12 Wochen schon überlebt hat. Wenn es, so wie du sagst, alles Cheater sein müssten, hätte The Last of Us fast nur Cheater :D
Die Bomben können die Leute schon früher bekommen haben, da die Kiste bei jedem andere Items enthält. Du kannst z.B. nur 2 Sprengstoff bekommen haben, während bei einem anderen so gut wie alles da liegt. Dazu kommt möglicherweise noch Handwerker 2/3, wodurch man random Items verschenkt. Aber genauer habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Wie gesagt, die Kiste enthält bei jedem andere Items, nicht wundern :)
P.S. Wegen den Beleidigungen: Da musst du ja sehr schlecht sein... oder einfach an die falschen Leute geraten sein, denn als ich angefangen hab (nicht so lange her) hatte ich mit so was keine Probleme, aber auch jetzt noch nicht.
Ein riesen Text für 2 kleine Fragen, ich hab echt Langeweile :D Hauptsache, du hast alles verstanden.

Antwort #1, 13. September 2014 um 21:00 von Eruptor5

danke für deine Antwort , soweit hab ich es auch verstanden, danke.
mich wundert es nur das auch Leute die grad mal eine 2 vor ihrem Namen haben schon Punkte haben. Und ich denke das die zahl davor ja anzeigt wie lange man schon spielt.
Ich denke so schlecht bin ich nicht , bin jetzt auch schon bis anfang der zwölften Woche gekommen.
aber ich brauchte auch eine weile um herauszufinden was mir am besten liegt.
Ich wurde auch noch nie von einem Teammitglied beleidigt , war ein Gegner .
Da ich einen Schlaganfall hatte bin ich nicht so treffsicher wie andere , obwohl auch das mittlerweile schon gut klappt. Ich bin ein selbstkritischer Mensch und versuche immer das beste zu geben .
Gerade wenn ich im Team bin.
Ich habe Unterstützer gewählt und das klappt recht gut.
Mir macht das Spiel großen Spass , nur ( und ich weiß solche leute trifft man überall) ich finde es traurig das Leute die schon so lange spielen andere beleidigen müssen die eben nicht solche Killermaschinen sind .
sorry falls ich etwas vom Thema abkam .
Ja manchmal hab ich teile satt und dann (meistens wenn man eine Mission hat ) ist es schwer etwas zusammen zu bekommen .
nochmal danke für deine Antwort , ich werde auf jeden fall weiter machen da es ein tolles Spiel ist

Antwort #2, 14. September 2014 um 12:00 von Talia1965

Die zahlen bedeuten die überlebte wochenzahl (zb WZ 70 = 70 x 7 = 490 runden.) Nach jeder 12er Woche bekommst du einen Strich bzw Punkt um zu zeigen wie viele 12er Wochen man überlebt hat. Das in den roten Kisten immer Random was ist stimmt nicht. An der ersten Kiste sind meistens 2 x Sprengstoff und 1 x zucker. KANN aber etwas variieren wobei es recht selten ist.
Support ist sehr gut für den Anfang . Um viele Teile zu haben nimm Revolver , wiederbeleben 3 , erste Hilfe 3 und eine käufliche waffe. Somit kannst du hervorragend passiv bleiben. Immer Kollegen heilen sobald diese verletzt sind oder halt schnell wiederbeleben. Wenn du genug teile hast solltest du deinen Revolver verbessern und danach nur noch käufliche Waffe kaufen .

Antwort #3, 14. September 2014 um 13:26 von The_Reaper_94

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
vielen dank ! das mit dem heilen und wiederbeleben klappt wirklich gut .
leider habe ich die Mission in der 12 ten Woche nicht ganz geschafft und mußte noch mal anfangen.
Aber jetzt weiß ich welche Mission ich mir für den schluss aufhebe .
Eine Frage hätte ich noch:
muß ich eine bestimmte Anzahl an Klanmitglieder haben oder spielt das weniger eine Rolle.
Bisher kam ich nur auf 66

Antwort #4, 15. September 2014 um 09:50 von Talia1965

Du musst min 1 Überlebenden haben um durchzukommen. Gibt kleinen Trick um nicht zu scheitern bei fraktionsangriff. Wenn du merkst das du die gewählte Mission nicht schaffst und somit alle Überlebenden verlieren würdest , dann melde dich während des Spiels ab , so kommst du ins Hauptmenü und der Tag wird nicht gezählt. Wichtig ist das du dich anmeldest und nicht per Start auf Spiel verlassen klickst. Kannst du so oft machen bis du irgendwann die Mission schaffst. Meine höchste Überlebenden War 156.

Antwort #5, 16. September 2014 um 01:20 von The_Reaper_94

oh das sind eine menge Leute , danke für den Tip.
ich spiele ja jetzt die ganze Zeit als Unterstützer damit komme ich sehr gut klar .
wie viele dieser Missionen gibt es wo man alle Überlebenden verlieren kann ?
Ich bin jetzt in der elften Woche , und meine das ich schon zwei davon hatte .

Antwort #6, 17. September 2014 um 07:57 von Talia1965

Glaube es gibt 5 Missionen wo man 100% verlieren kann. Die letzten 2 sind Woche 11 Tag 6 und Woche und Woche 12 Tag 3

Antwort #7, 17. September 2014 um 13:16 von The_Reaper_94

super vielen dank für die Antwort

Antwort #8, 17. September 2014 um 14:08 von Talia1965

hab es geschafft , das erste mal die 12 Wochen durch

Antwort #9, 23. September 2014 um 11:25 von Talia1965

Net schlecht aber ich muss wirklich sagen das das net schwer ist , habe noch nie meine clanmember zu 100% verloren , selbst da nicht als ich das game angefangen habe und noch ein noob war.

Antwort #10, 23. September 2014 um 13:00 von The_Reaper_94

Reaper is immer noch ein Noob :P
Naja Schnitte, Bettwolf is überall *poof*
Talia, Lust mal mit mir zu zocken?
Kannst mich einfach mal adden...
PSN-ID: beatwolfx

Antwort #11, 06. Oktober 2014 um 14:21 von Sturmherz

Der einzige noob hier bjst du lol xD bin besser als du und das sieht man alleine an stats xD

Antwort #12, 07. Oktober 2014 um 18:27 von The_Reaper_94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)