Neue Grafikkarte zeigt streifen: kaputt? (BF 4)

Hey Leute
ich hab mir vor ca 4 Wochen nen neuen Gaming-PC zusammengestellt und zusammengebaut. Aber wenn ich Spiele kommt manchmal dieser Streifenbildschirm. Manchmal passiert auch nichts und man kann in ruhe spielen. Was bedeutet das? Ist die Grafikkarte kaputt? Oder ist das Netzteil zu schwach? Die Grafikkarte ist eine MSI Radeon R9 270X Gaming 4G, das Netzteil ein Be Quiet! Straight Power E9 600W
Die anderen Teile:
Intel i7 4790
Gigabyte GA-H97-HD3
8 GB Ram
Bild:
http://www.directupload.net/file/d/3745/rnp5sxx...

Frage gestellt am 15. September 2014 um 18:32 von Lautre1998

3 Antworten

Nächstes mal ein wenig besser das System zusammenstellen, von einem Gaming System kann man nicht Reden wenn du Hauptaugenmerk auf die CPU legst...
die 60€ mehr hättest du in eine bessere Grafikkarte stecken können und 600W wirst du so auch niemals brauchen, ein 450 oder 500W aus der E9 reihe hätte dicke gereicht :)
die Streifen kommen meist wenn es ein Problem mit dem Boost gibt, kannst mal gucken mit MSI Afterburner ob er ständig im IDLE oder unter Last Hoch und Runter Boosted, wenn die Grafikkarte das zu oft hintereinander tut entstehen die Streifen eigentlich immer.
ansonsten auch gucken ob beim Zusammenbau auch alles richtig drinsteckt, Kabel im Rechner und im Monitor!
ansonsten auch schon den neusten Treiber auf dem System?(14.7 Beta)
ansonsten ein Montags Model erwischt, einfach Reklamieren/umtauschen und sich eine neue geben lassen!
so kannst du dann auch gucken ob es an der Karte liegt.

Antwort #1, 15. September 2014 um 18:51 von olyndria

Das hat mein Cousin mit einer seiner 2 AMD Radeon 7870 auch. Er musste eine zurückschicken und hat eine neue bekommen und jetzt funkt bei ihm wieder alles. Anscheinend laut hardwareversand.de war es ein Grafikkartenfehler, vielleicht ist es bei dir der selbe Fehler.
Greetz sinned97

Antwort #2, 16. September 2014 um 19:32 von sinned97

Danke für die Hilfen, hab den fehler aber selbst gefunden: Es lag wohl am Treiber. Hatte die ganze Zeit die von MSI genutzt, habe jetzt aber die von AMD direkt draufgespielt und es läuft alles perfekt :D

Antwort #3, 17. September 2014 um 17:29 von Lautre1998

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)