Blackscreen beim Ladebildschirm (Story/Online) (GTA 5)

Hey Leute hab mal wieder ne Frage.
Ich habe seit letztem immer wenn ich GTA Starte da wo normalerweise die Zeichnungen sind (Lester, Michael, Trevor, Ron, Franklin u.a.) immer ein Blackscreen. Das einzige was angezeigt wird sind das GTA V Logo sowie "Story Modus wird geladen..." oder "Online Modus wird geladen...".
Es hat zwar meiner meinung nach jetzt keinen negativen effekt, doch würde ich gern wissen woran dieser Fehler liegen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
MfG Tech

Frage gestellt am 16. September 2014 um 07:05 von TechJaguar97

9 Antworten

Bei mir ist es genau dasselbe. Woran das liegt würd ich aber auch gerne maal wissen..

Antwort #1, 16. September 2014 um 07:13 von torchwoodify

Hast du auch die Super Slim mit 12GB. Ich überlege ob es an der Konsole liegt. Am Speicher auf jeden fall nicht da ich eine 320GB Festplatte nachgerüstet habe und die läift auch ordentlich. Also mit der Festplatte gibt es keine macken doweit ich weiß.
Weil Rockstargames hat ja gesagt ab Update 1.17 kann man nicht mehr online spielen wenn man nur den 12GB Flash speicher hat. Da die Updates wahrscheinlich immer größer werden.
Ich hoffe auf weitere Antworten von anderen.
MfG Tech

Antwort #2, 16. September 2014 um 09:41 von TechJaguar97

Da werden die News geladen. Zuerst Zeichnung, dann ne Weile Blackscreen und zuletzt erscheint ein News-Fenster.

Antwort #3, 16. September 2014 um 15:47 von GatonZ

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Bei mir erscheint keine "News Fenster" einfach nur Blackscreen bis es letztendlich geladen hat.

Antwort #4, 16. September 2014 um 18:41 von TechJaguar97

Hab ich seit heute auch nur Blackscreen.

Antwort #5, 16. September 2014 um 19:06 von gelöschter User

Welche Version von der PS3 habt ihr denn?
Halt Fat, Slim oder Super Slim?
Also ich hab die Super Slim.

Antwort #6, 16. September 2014 um 22:20 von TechJaguar97

Ich hab die Super Slim mit 500 GB.

Antwort #7, 16. September 2014 um 22:48 von gelöschter User

habe die Slim. bei mir kommen drei Bilder und dann bin ich im Storymodus drin. kein blackscreen. ob meine Beobachtung allerdings weiterhilft weiß ich nicht, da ich eine SSD habe und die downloadversion von GTA zocke.

Antwort #8, 16. September 2014 um 23:15 von xX__Dops__Xx

Ich hab noch die erste ganz alt ps3 also die Fat.
Was komisch ist, dass bei mir erst seit kurzem der blackscreen aufgegaucht ist, so sonst kamen auch immer die news mit ladebildschirm und den Zeichnungen. Aber anscheinend bin ich damit nicht alleine. An der Konsole kanns dann ja wohl nicht liegen

Antwort #9, 17. September 2014 um 07:21 von torchwoodify

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)