Inventarsystem (Borderlands 2)

Hallo,
habe mir vor einiger Zeit Borderlands 2 für PC gekauft. Hab jetzt angefangen zu zocken und finde das Inventarsystem etwas kompliziert.
Habe ( bis jetzt ) nut zwei Waffenslots - Waffen ausrüsten ist auch kein Ding, allerdings die Waffen an sich zu wählen ( also welche ist besser bzw. schlechter ). Klar man kriegt den Schaden usw. angezeigt, aber wird das dann mit der Waffe die man in der Hand hat verglichen ? Wahrscheinlich.
Dann sind da noch die Granatenschäden ( hoffe die heißen so ) und die Shields.
Andauernd bekomme ich immer angezeigt, dass alles " voll " ist. Muss ich dann jedes Mal einen schlechteren Shield ausrüsten um den wegzuwerfen ? Das fände ich ziemlich umständlich. Bei den Granatenschäden sieht das ja ähnlich aus.
Da bin ich ja mehr im Inventar am Aussortieren als am Spielen.
Wäre super, wenn mir das mal jemand genauer erklären könnte.

Frage gestellt am 17. September 2014 um 15:40 von Killerlady12

1 Antwort

zu den waffenwerten.
das was angezeigt wird, ist der feste wert einer waffe, also was für einen schaden die macht, usw. wenn eine waffe mehr, oder weniger schaden macht, wird das als pfeil angezeigt. aber nicht wie viel mehr ,sondern nur das es mehr ist. wie viel muss/kann man ausrechnen.
welche waffe nun besser ist, lässt sich zwar theoretisch mit dps(damage per second) ausrechnen, aber grob gesagt sind die meisten waffen mit annähernd selben level ziemlich ähnlich.
zum sortieren.
du kannst die sachen auch direkt wegwerfen indem du im inventar q drückst.
später wirst du die möglichkeit haben weite inventarslots kaufen zu können.
wenn du möchtest können wir zusammmen spielen. dann kann ich dir fragen so beantworten oder auch bei quests helfen.
steamtag triton1407

Antwort #1, 17. September 2014 um 21:19 von TheUnexpected

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)