schlachten tipps (Total War - Rome 2)

kann mir jemand nützliche tipps zu den eigentlichen Schlachten im Spiel geben.Ich bin immer deutlich schlechter als wenn ich es automatisch auswürfele.Ich spiele mit den Römern

Frage gestellt am 17. September 2014 um 18:40 von xxstylaaxz

3 Antworten

Römer ... nun gut.
1. Armeeaufstellung: - wenig Geschosstruppen (ich bevorzuge max 3) alternativ können auch Belage-
rungswaffen genutzt werden
- um die 3 Einheiten Kavallerie, um die gegenerische Geschossinfanterie oder
Artillerie auszuschalten
- natürlich noch der General und der Rest Infanterie, dabei können 1-2 Speer-
infanteristen (Triarii) nicht schaden, ansonsten Schwertinfanterie
2. "Taktik": Du stellst ganz vorne die Geschossinfanterie hin, dahinter in einer Reihe die Infanterie, dahinter wiederum den General und die Kavallerie in dritter Reihe an beiden Flanken verteilt.
Du läufst mit allem geradewegs auf den Gegner zu. Benutzt kurz deine Plänkler um den Gegner, wenn nötig, anzulocken und greifst dann mit der vollen Macht deiner Infanterie an. Deine Geschossinfanteire nimmt dann die 2. Reihe ein und feuert weiter auf die Nahkampftruppen des Feindes. Die Artiellerie sollte nicht in ein Nahkampfgemetzel einscrheiten, das gibt zu viele "Teamkills". Dafür kannst du die Artiellerie nutzen, um den Gegner aus weiter Entfernung zu bombardieren.
Aber zurück zum Plan: Nachdem du mit deiner Infanteire im Nahkampfgemetzel bist und mit den Plänkler feuerst, musst du deinen General einsetzen um die Truppen zu motivieren oder dem Gegner Angst einzujagen, oder was auch immer die besonderen Fähigkeiten deines Generals sind. Mit der Kavallerie kannst du in der Nahkampfphase die gegnersichen Truppen umlaufen und die Geschossinfanterie des Gegners auseinander nehmen, oder du nutzt sie, um von den Flanken bzw. von hinten in die gegnersiche Infanterie reinzurennen. Aber Achtung: Greife nie mit Kavalleire Speerinfanterie an, geht eigentlich immer schief. Alternativ kannst bzw. solltest du deine Kavallerie auch noch nutzen, um die gegenerische Kavallerie in Kämpfe zu verwicklen oder zu eliminieren, da deine Schwertkämpfer sehr anfällig gegenüber Kavallerie sind.
Sollte sich während der Nahkampfphase eine Lücke in der gegenerischen Linie bilden, nutze diese mit deiner Infanteire um einer anderen gegenerischen Infanterieinheit von der Seite oder von hinten anzugreifen oder jäge die Geschosseinheiten deines Gegners, damit der Pfeilhagel auf deine eigenen Truppen aufhört.
Sollte der Feind dann fliehen kannst du das Gefecht fortsetzen und mit der Kavalleire und auch mit dem General angreifen, um noch so viele Gegner den gar aus zu machen.
Das ganze ist eine "Standardtaktik" bei Feldschlachten. Probier dich mal ein bisschen in den Benutzerdefinierten Gefechten herum ;)

Antwort #1, 19. September 2014 um 15:46 von Hurricane97

danke klappt super :)

Antwort #2, 26. September 2014 um 18:40 von xxstylaaxz

Mit Rom musst du mit deine Stärke nutzen: Sehr schwere Infanterie in Schildkrötenformation.
Wenn man diese frontal auf die Feindliche Armee schickt siend sie kaum zu töten. Jedoch muss man vor diesem Manöver die feindliche Artillerie unschädlich machen, da diese den Tod für die dichte Truppenformation bedeuten

Antwort #3, 31. Januar 2015 um 23:24 von LeLocke

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)