Fertigkeit "Besondere verbundene Artes" bei Milla erscheint nicht (Tales of Xillia 2)

Hallo zusammen :)
Ich habe mal eine Frage zu den Fertigkeiten. Ich habe jetzt das Spiel einmal durchgespielt und habe jetzt das New Game + angefangen. Normalerweise erhält man die Fertigkeit "Besondere verbundene Artes" ja, wenn man bei einem Charakter 9 Herzen hat. Bei Milla habe ich inzwischen alle 10 Herzen und die Fertigkeit ist immer noch nicht erschienen. :/ Die Plauderei, die normalerweise auch erscheint wenn die Freunschaft wächst kam auch nicht. Bei Jyde und Alvin hab ich auch schon alle 10 Herzen voll und da ist die Fertigkeit sofort erschienen. Kann mir hier einer weiterhelfen?
Dann würde ich noch wissen ob man irgendwas besonderes bekommt wenn man bei jemanden alle 10 Herzen voll hat? Also bei Alvin und Jyde ist da nicht passiert. Hmm..xD
Danke schonmal :)

Frage gestellt am 17. September 2014 um 20:26 von Milla_Maxwell

7 Antworten

"Ich habe jetzt das Spiel einmal durchgespielt und habe jetzt das New Game + angefangen."
Aus diesem Satz schließe ich mal, dass du beim ersten Durchgang KEINE Beziehung auf 9 oder höher hattest (speziell Milla nicht).
Ich vermute du bist noch nicht an dem Punkt, an dem du die "echte" Milla hast. Da liegt nämlich bei ihr der Punkt. Von der "falschen" Milla, erhälst du nur die Belohnung bis zum 6. Herz. Die 8, 9 und 10-Herz Belohnung erhälst du nur von der "echten" Milla.
Zu den 10 Herzen Belohnungen Spoiler ich mal:
Elize redet mit dir in Hamil und eröffnet dir die Geheimnisse eines "wahren Pinkfans" und die verbundene mystische Arte wird umbenannt.
_
Leia redet mit dir in Leronde und die Arte wird auch umbenannt
_
Milla redet mit dir in Marksburg (Rieze-Maxia-Seite) und schenkt dir ein neues Outfit mit den Farben von Millas Xillia 2 Outfit (Schwarze Krawatte, weißes Hemd, goldene und blaue Verziehrung. Sieht total schick aus, find ich, im Vergleich zum Original oder zum Alternativ)
_
Muzét redet mit dir in Nia-Khera und schenkt dir ebenfalls einen Anzug, der sehr knallige und intensive Farben hat, ich finds nicht schlecht, aber naja, muss nicht dauerhaft sein xD.
_
Alvin redet mit dir in Xian-Du und gibt dir ebenfalls einen Anzug in den Farben seines eigenen Hemds, also so rot und eine gelbe Krawatte.
_
Bei Gaius wird die Arte umbenannt. (Weiß Ort leider nicht, vermute Kanbalar)
_
Bei Jyde wird die Arte umbenannt. (Weiß hier Ort auch nicht)
_
Rowen gibt dir einen neuen Anzug in schwarz, sieht auch sehr schick aus.

Antwort #1, 17. September 2014 um 20:54 von gelöschter User

Vielen Dank schonmal für die Antwort :)
Also bei mir war das so: Das stimmt, dass ich im ersten Durchgang keine Beziehung von 9 Herzen oder höher hatte. Da hatte ich glaube ich gerade mal 6 Herzen oder so ingesamt bei allen.
Naja, als ich dann das New Game + angefangen habe, habe ich im Rang-Shop die ganzen Freundschaften übernommen. Deswegen hatte ich dann schon mit der "falschen" Milla 9 Herzen. Und das 10 Herz kam dann dort wo ich dann das Kapitel abgeschlossen hatte in dem die echte Milla kam.
Komischerweise kam dann keine Plauderei und keine Fertigkeit mit den "Besonderen verbundenen Artes". Kommt das vielleicht noch etwas später oder weißt du vielleicht was ich machen muss damit ich diese Fertigkeit bekomme? Die Fertigkeit "Spezial" ist bei Milla auf jeden Fall aktiviert.
Und irgendwie hab ich die 10 Herz Belohnungen bei Jyde und Alvin, wo die die 10 Herzen ja schon hab, nicht bekommen. :/
Danke nochmal :)

Antwort #2, 17. September 2014 um 22:02 von Milla_Maxwell

Ich vermute mal, dass du mit Milla erst noch eine Charakterepisode abschließen musst? Sonst fällt mir auch nichts ein.
Die 10-Herz Belohnung, wie gesagt, muss man sich in bestimmtem Städten abholen. Wann die genau verfügbar sind, weiß ich nicht. Ich hatte sie beim ersten Durchspielen eben nur nach Kapitel 15, also vor dem Endboss sozusagen. Es könnte aber auch sein, dass sie schon verfügbar sind, wenn alle Charakterepisoden abgeschlossen sind, was bei manchen nach Kapitel 14 wäre, aber für die meisten trotzdem Kapitel 15.
Also wie gesagt, arbeite mal weiter, vielleicht kriegst du die 8 Herz Belohnung und die 9 Herz Belohnung von Milla noch... Die 9 Herz wäre ja schließlich die verbundene mystische Arte. Und für die 10-Herz Belohnung musst du eben wirklich bis zum Ende warten.

Antwort #3, 17. September 2014 um 22:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?
Ich werde es mal versuchen :) irgendwann muss die Fertigkeit und die Belohnung ja kommen. Sonst würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. xD
Fands nur bisschen komisch das bei Jyde und Alvin und auch noch bei Muzet (hab da 9 Herzen) die Fertigkeit sofort erschienen ist und die liebe Milla noch Probleme macht. :D
Ich werde mal gucken ob sich was ändert wenn ich alles nochmal durch hab aber vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort #4, 18. September 2014 um 17:41 von Milla_Maxwell

Ich wollte mal wissen, ob sich das Problem gelöst hat. :) Wäre nett, wenn du Rückmeldung gibst xD

Antwort #5, 24. September 2014 um 20:55 von gelöschter User

Hey :)
Das Problem hat sich gelöst. xD
Nach dem Kapitel wo dann die richtige Milla aufgetaucht, hab ich ein bisschen weiter gespielt und irgendwann kam dann die Plauderei mit Milla und ich hatte die Fertigkeit. :)
Die 10-Herzen Belohung hab ich inzwischen auch von allen Charakteren erhalten. :)
Jetzt versuche ich mich irgendwie durch die Illusionäre Dunkelheit zu quälen und die wieder aufgetauchten Elitemonster zu besiegen. xD
Da liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor mir :D:D
Und nochmal Danke für deine Hilfe :)

Antwort #6, 25. September 2014 um 20:07 von Milla_Maxwell

Kein Problem und danke für die Rückmeldung!
Dann brauch ich mir jetzt keine Sorgen zu machen, wenn ich mal so weit bin. Leider bin ich in letzter Zeit kaum zum Zocken gekommen, sonst wär ich wohl schon soweit gewesen.
Brauchst hierauf auch nicht mehr zu antworten ^^

Antwort #7, 25. September 2014 um 20:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)