Gameplay (Final Fantasy 15)

Ich muss sagen ich liebe die FF-Reihe mein persönlicher Favorit ist FF8 was ich jedes Jahr aufs Neue Spiele!
Grundlegend würde mich von FF15 das Kampfsystem interessieren, da ich von der 13. Reihe und deren Ablegern komplett enttäuscht bin!
FF12 hatte in dieser Linie Alles richtig gemacht und ich hoffe das der neue Titel es vom Kampfsystem wieder zurück zu seinen Wurzeln schafft sonst wäre es kein FF mehr ob nun Aktiv oder Warten gleiches gilt für die Beschwörungen.
Derzeit sieht es für mich mehr nach einem hochwertigen Dissidia aus und deshalb die Frage:
Werde ich wieder enttäuscht sein?

Frage gestellt am 17. September 2014 um 22:33 von 123Budokai

6 Antworten

Deinen Angaben nach, bist du wohl einer der sehr an den alten Teilen hängt. Meine Antwort: höch wahrscheinlich.
Ich persönlich bin Fan der erst mit der aller ersten FF Teil angefangen hat, trotzdem hatte ich auch Vorliebe für die 13er Reihe. Zu behaupten, es sieht aus wie ein Dissidia ist nur die halbe Wahrheit. Es ist nun mal ein Action RPG und wird sich mit alles drum und dran fast wie ein Kingdom Hearts verhalten.
Fazit: von den Wurzeln wirst du ganz wenig wieder erkennen. Aber das bedeutet nicht, dass dieses Spiel dir nicht gefallen wird. Dir steht immer noch die Möglichkeit, bis zum Release Termin abzuwarten und dir dann paar Gameplays anzuschauen und Infos darum zu lesen. Letztlich kannst du dann entscheiden, ob du es schon sofort kaufst, oder wartest bis der Preis sinkt.

Antwort #1, 18. September 2014 um 14:09 von FinalFantasyBlade

Ich denke mal es wird zu 85% Open World sein. Das sagt zum einen stark der Trailer aus und zum anderen das Englische Wikipedia:
"The game features an open-world environment and action-based battle system similar to the Kingdom Hearts series, incorporating the ability to switch weapons and take control of vehicles during battle."

Antwort #2, 21. September 2014 um 18:03 von RuddiLove

Das was in Wikipedia steht, waren die allerersten detaillierten Angaben Nomuras, damals als der Titel noch Versus hieß. Heute (nach dem der Titel geändert und sogar der Directot gewechselt wirde) sollte man sich nicht mehr so sehr dran klammern. Aber ja, soweit sieht es sehr stark nach einem open world aus

Antwort #3, 21. September 2014 um 18:12 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
Das weiß ich auch, dennoch gibt es einige schon feststehende Infos dazu. :D
Technisch wird es kein richtiges Open-World wie Skyrim oder so, aber es gibt verschiedene Gebiete in dem Spiel und jedes Gebiet ist sehr groß. Dort gibt es sicher auch viel zu entdecken.

Antwort #4, 22. September 2014 um 14:42 von RuddiLove

Viele sahen FF12 als gescheitert wegen dem Kampfsystem. Geschmäcker sind nun mal anders. Es gibt Leute, die stehen auf die alten Teile UND FF13 und es gibt Leute die stehen NUR auf die alten Teile. Außerdem halte ich die Aussage, dass FF15 ein neues Dissidia ist für falsch. Es trifft eher auf Type-0 zu und das kannst du dir ja kaufen, denn da liegt eine Demo von FF15 bei und dann kannst du dich ja selber überzeugen.

Antwort #5, 25. September 2014 um 15:17 von L-Freak_2

Ich bin ehrlich ich finde eim Action Kampfsystem viel Geiler. Im stil vom KH oder ähnlich. Mich hat dieses Rundenbasierte Kämpfen sehr gestört. Deshalb sind viele FFs an mir vorbei gegangen
Story Top Kampfsystem Schrott meiner Meinung nach. Langweilig Trocken und Frustrierend und immer so komplizierte Auflevel Systeme :S
Freu mich mega auf das Game *_____*

Antwort #6, 14. November 2014 um 23:22 von Ultimate-Key

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)