Befehlsstab? (Minecraft)

Ist es irgendwie möglich, dass wenn man mit einem Stock (Oder Lohenrute) auf den Boden Links-, oder Rectsklick macht dort ein Blitz sofort einschlägt?
Wenn ja, schreibt den Befehl bitte!

Frage gestellt am 18. September 2014 um 18:08 von Lionez

2 Antworten

Da brauchst du ein Plugin in für
der Befehl ist:
/lightning

Antwort #1, 21. September 2014 um 18:07 von TitanHD

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mmmh, ich glaube man kann auch etwas tricksen. Das basiert aber auf Vermutungen, da ich nicht gesehen habe, wie er es gemacht hat.
So wie ich es gesehen habe, kann man mit einer Karottenrute rechtsklicken und es zählt intern als eine Benutzung.
Deshalb erstellen wir uns ein Scoreboard mit:
/scoreboard objectives add staff stat.useItem.IDvonKarottenrute
Testen kannst du es, indem du das in eine Sidebar reinpackst und mal eine Karottenrute benutzt. Falls es geht, kannst du hier weitermachen:
Wenn du also eine Benutzung hast, dann kannst du (glaube ich) mit "/summon lightning" einen Blitz erzeugen. Ich weiß nur nicht, ob es so geht, und wenn doch...wo er dann einschlagen wird. Fakt ist, er wird nicht am Punkt einschlagen, wo du diese Rute dann benutzt hast. Soweit ist MC noch nicht, das es Koordinaten vom letzten markierten Punkt testen kann... könnte man mal als Mod schreiben. :D
Ich hoffe, dass es so funktioniert, ansonsten müsstest du mit noch mehr Tricks arbeiten, und das wäre dann nicht mal ein echter Blitz :/

Antwort #2, 24. September 2014 um 14:57 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)