Unterschiede zur GBA Version?! (Pokémon Alpha Saphir)

Heyy :)
Ich wollte mal fragen. ob jemand schon weiß (oder vermutungen hat), was es so für Unterschiede zur GBA Version geben wird?
Also ich mein jetzt nicht die Mega-Entwicklungen ^.^ ...sondern sowas wie auch andere (oder neue) Pokemon, die zuvor in der GBA Version nicht vorkamen, sowie zB Pokemon aus der vorherigen Version oder aber auch, dass die Geschichte nicht ganz genauso verläuft wie zuvor? Oder wird das so sein? Also im Prinzip ist es doch dann dieselbe Region..
Naja sowas meine ich ^^
Fällt jemanden vielleicht noch was ein?

Frage gestellt am 19. September 2014 um 16:32 von Dragon03

3 Antworten

hmm schwer zu sagen...so genau weiss ich das nicht da noch nicht alle Infos draussen sind sorry

Antwort #1, 23. September 2014 um 16:24 von Lilia-chan

abgesehen von grafik und features, die es damals einfach noch GAR NICHT GAB?
ich denke, das erklärt sich ziemlich von selbst

Antwort #2, 03. Oktober 2014 um 09:54 von Chibi-Lina

Die Region wird so ziemlich gleich bleiben, nur in besserer Grafik. Features wie Pokemon-Wettbewerbe und Geheimbasen wurden auch überholt. Dann wurden noch einige Features aus X/Y übernommen, wie z.B PokeAmi und Massenbegegnungen, wobei man dieses mal sogar gegen 5 Trainer aufeinmal in Massenbegegnungen antreten kann. Die Story wird halt mit der Protomorphose und der ''speziellen'' Mega-Entwicklung von Rayquaza ergänzt. Vielleicht werden noch 1 oder 2 zusätzliche Gebiete in den Remakes eingeführt, wie bei Feuerrot und Blattgrün z.B die Eilands.

Antwort #3, 04. Oktober 2014 um 18:53 von danieldrake

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)