Was sind DV's ? (Pokemon Y)

Ich lese überall 6 DV's und sowas halt und was bedeutet das genau ? Kann mir jemand das bitte erklären?
Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 19. September 2014 um 17:33 von Cenkomatic

11 Antworten

Antwort #1, 19. September 2014 um 17:34 von Lillithia

und 6 DV's sind also diese FAST "unmöglichen" 6x 31 ?
Und wenn ja wieso haben die so viele ?

Antwort #2, 19. September 2014 um 18:47 von Cenkomatic

Glück. Ich hab auch einige Pokemon mit 6x31 per Zucht bekommen.

Antwort #3, 19. September 2014 um 18:49 von Lillithia

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
um 6 dvs zu bekommen ist es ratsam 2 pokemon mit jeweils 5 dvs auf max zu züchten mit jeweils einem unterschiedlichen dv der nachteil ist daran das man kein ausländisches pokemon hatt aber so kann man auch shiny pokemon mit einer chanse von 80% mit 6dvs züchten aber zu 90% mit 5

Antwort #4, 19. September 2014 um 21:56 von RealTurner

5 DVS Auf max ? Sprich level 100 ?!

Antwort #5, 19. September 2014 um 22:31 von Cenkomatic

@RealTurner
Vielleicht kannst du mal Punkte und Kommas verwenden und nochmal erklären was du meinst, denn so wie ich deinen Komentar verstanden habe ist der falsch.
Denn die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu züchten ist garantiert nicht 80% erst recht nicht mit 6*31 DV, selbst mit der Masuda Methode ist die Wahrscheinlichkeit mit Schillerpin 1:512.
Und man bekommt nicht mal ein 6*31 DV Pokemon mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%, da mit Fatumknoten nur 5 DV von den Eltern vererbt werden und der 6. zufällig generiert wird, das heißt selbst wenn die Eltern beide 6*31 DVs haben ist die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit 6*31 DVs zu züchten 1:32, da der 6. DV-Wert immer neu zufällig generiert wird.
.
.
@Cenkomatic
An Pokemon mit 5*31 DVs kann man seit der Gen.6 ganz gut rankommen, da man mit den Item Fatumknoten bei der Zucht nicht nur, wie früher, 3 DVs der Eltern sonder 5 DVs der Eltern vererben kann, so kann man sich über mehrere Zuchtschritte ein Pokemon mit 5*31 DVs erzüchten.
.
Eins mit 6*31 DVs bekommst man nur durch Glück bzw. Geduld, indem man immer weiterzüchten und so 5*31 DVs von den Eltern vererbt bekommst und der zufällig generierte Wert auch 31 ist, das kann aber dauern, wenn man pech hat.
Am besten kann man das ganze beschleunigen, wenn man ein Ditto mit 6*31 DVs hat, da es sich für die Zucht sehr gut eignet.
Da Ditto aber nicht gezüchtet werden kann sind die 6*31 DV Ditto schwer zu bekommen, fast alle sind entweder gecheatet oder in Gen.5 oder früher durch RNG entstanden oder Clone von solchen.
.
Hier ist der Link zu einem Zuchtquide der ganz gut erklärt, wie man sich Pokemon mit guten (5*31) DVs züchten kann:
http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/238524...

Antwort #6, 19. September 2014 um 23:09 von Achmael

Und bei welchen Pokemon Gegnern trainiert man am besten wenn man sein 6 DV Pokemon hat :D ?

Antwort #7, 20. September 2014 um 00:27 von Cenkomatic

Wie man die EV auf einem Pokemon verteilen soll, hängst immer von dem Pokemon selber ab, also ist es immer unterschiedlich, daher kann ich dir darauf keine direkte Antwort geben.
Aber wenn du weißt welche EVs du auf ein Pokemon verteilen willst, kannst du auf
http://pokewiki.de/EV
unter Punkt 5 Wo kann ich am besten FP trainieren? unter Pokemon X und Y gucken, gegen welche Pokemon du kämpfen muss, um die entsprechenden Punkte zu bekommen.
.
Wenn du nicht sicher bist wie du bei einem bestimmten Pokemon die EV verteilen sollst, dann fragt für ein bestimmtes Pokemon nach.

Antwort #8, 20. September 2014 um 07:01 von Achmael

Danke nun muss ich wieder lesen wie man herausbekommt was für ein DV-Wert Pokemons haben fand das sehr verwirrend xD

Antwort #9, 20. September 2014 um 10:33 von Cenkomatic

@RealTurner er hat doch recht als ob du alle paar Eier nen Shiny bekommst wären ja nichts besonderes mehr oder ?

Antwort #10, 20. September 2014 um 12:34 von Cenkomatic

@RealTurner
Mir ist auch egal was du von mir denkst, aber nur als Hinweis ich spiele X Y seit den Tag als es rausgekommen ist und ich spiele Pokemon schon seit Rot und Blau und RNG schon seit einiger seit, also kenne ich mich ganz gut mit der Spielmechanik aus.
Aber egal klären wir das mittels Privatnachrichten.

Antwort #11, 20. September 2014 um 17:18 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)