Soll ich mich Anmelden wegen ein Pincode ? (Pokemon X)

ich weiss es hat jetzt nix über pokemon zutun,ich frage nur die,die im nintendo club sind.
nun ist es wöglich kostenlos ? ich meine wieso wollen die meine kontaktdaten wissen ? meine telefonnummer ? und wo ich wohne und plz ? und was erhalte ich aus meiner pincode ? und wieso wollen nintendo mein alter wissen ?
Nun gibt es nachteile wenn ich mich anmelde ? ich habe vor falsche telefonnummer und plz zu geben, um mich anzumelden
ich würde mich über eine antwort freuen

Frage gestellt am 20. September 2014 um 21:13 von HeadShotMaster

3 Antworten

Nintendo macht NICHTS mit dir!Sie wollen die ganzen Sachen nur zur Sicherheit soweit ich weiß,und sie wollen wissen wo du wohnst,weil du Geschenke bzw. Club Nintendo Produkte zugeschickt bekommst wenn du etwas aus der Internetseite bestellst !Hoffe konnte helfen.Ich bin bei Club Nintendo Seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Antwort #1, 20. September 2014 um 21:41 von Games191

Ich kann mich da nur anschließen, ich bin seit mehreren Jahre im Nintendo Club und kann nicht sagen, dass Nintendo meine Daten irgendwie weitergeleitet oder sonst wie Negativ verwendet hätte, man bekommt höhstens E-Mail mit Informationen zu Sachen die einen Interessieren könnten, abhängig davon was man schon alles registiert hat, aber ich glaube das kann man auch abstellen.
Deine Addresse wird auch nur dafür verwendet, wenn du dir Geschenke mit deinen Sternpunkten kaufst und du sie geliefert bekommst.
Außerdem kann ich mir vorstellen, das das Alter und die Telefonnummer nutzlich sein kann, wenn man einen Defekt oder ein Problem hat und Kontakt mit Nintendo aufnimmt, da sie so einen im Zweifelsfall besser erreichen können.

Antwort #2, 20. September 2014 um 22:05 von Achmael

Danke :D werde mich sofort anmelden

Antwort #3, 20. September 2014 um 22:33 von HeadShotMaster

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)