Itemdrops die kurzzeitig Blitz,Finsternis auf Waffe in rechte Hand geben? (Dark Souls 2)

Gekaufte Blitzsteine kann man nur über den Waffenschmied MCDUFF auftragen , hörte ich.
Aber gefundene Items , die nur kurzeitig den Effekt geben, wie benutze ich diese?
Eine Benutzen Option gibt es nicht , geht es auch ohne einen NPC direkt vor einem Kampf?
Bin leider immernoch gefangen in einigen Instanzen und scheitere an den Bossen *grins*, da ich noch keine Glut finden kann, noch keinen Zugang zu dem Gebiet,steht MCDUFF noch nicht bereit für mich.Kann also nur versuchen mit anderen Wegen bischen mehr power zu kriegen.

Frage gestellt am 22. September 2014 um 10:49 von DarkSoul33

3 Antworten

meiner meinung nach ist es oftmals besser auf durchdringung der waffe zu verzichten,
denn bei einer waffe mit einer skalierung mit s in stärke oder geschick wird dieser wert zunichte gemacht.
das bedeutet daß die waffe sogar oft stärker ohne durchdringung ist.
es reicht in dem fall die waffe auf maximum zu verstärken.
wenn die waffe eine skalierung von e hat, dann macht eine durchdringung eher sinn, da sich andere werte wie z.b. feuer dadurch verbesser.
man bekommt also einen höheren bonus und macht mehr schaden.
du kannst deine waffen alternativ mit zauber verstärken, wozu du einen stab oder zauberglocke brauchst und den beliebigen zauber am bonefire einstimmen mußt.
wenn du harze auftragen willst, dann wähle diese mit deiner schnellfunktionstaste aus, also steuerkreuz unten und dann kannst du sie auf waffen benutzen.

Antwort #1, 23. September 2014 um 11:19 von Leonidas79

vielen dank
ich habe gehört sobald man eine Waffe verzaubert, arbeitet diese nur noch mit INT Wert, egal was diese davor gescaled hat.
Demnach wohl , so wie die Magie Durchdringung, nur für Magier zu empfehlen.
Ich habe das Heideschwert und bin sehr verwirrt darüber, dass dieses recht schlechtes Scaling hat, B und C , nach der Durchdringung mit Blitz (kleriker STR/FAITH) ist die nun auf ST und Blitz C glaube ich.
Sogar mein magischer Streitkolben scaliert mit B und macht auch bei +7 mehr damage laut Zahlenwerte wie das Heidenschwert (+150 normal +150 Blitz)Heidenschwert (+129 normal +119Blitz oder so).
Habe jedoch in einem US Forum gelesen, dass der Streitkolben ein schlechteres Moveset hat, nach oben Hieb, schechter für mehrere Gegner auf einmal.
Ich finde persönlich er betäubt Gegner stärker, schlägt sie Stärker zurück.

Antwort #2, 23. September 2014 um 11:30 von DarkSoul33

am besten ist es wenn du alles ausprobierst und die waffen miteinander vergleichst.
sammle seelen und möglichst viele steine die du zur durchdringung benötigst,
du kannst jede durchdringung wieder rückgängig machen.
so habe ich für mich die besten waffen gefunden.

Antwort #3, 23. September 2014 um 12:21 von Leonidas79

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link