Server entspricht nicht der neuen EULA - Melden? (Minecraft)

Ich wurde vor kurzen von einem Server gebannt, weil ich mich gegen einen Premium gewehrt hatte.
Die Ränge des Servers entsprechen allerdings nicht der jetzigen EULA (try to make money from anything we‘ve made; or let other people get access to anything we‘ve made in a way that is unfair or unreasonable)
Dies hier sind die Vorteile die man bekommt:
Able to make Pets!
Can change Mob Spawners using /spawner [mob]
Can create a nation using towny
$10,000 in-game
16 diamond blocks
16 Gold blocks
16 Iron blocks
64 obsidian
16 Golden Apples
Access to book editing command (/book)
Access to workbench (Virtual Crafting Table)
16 Emerald blocks
Access To Nation Creation Commands
5 Monster Spawners
Access to kit premium
Teurere Ränge (Sponsor [$17.50], Dragonborn [$35.00], Jarl [$52.50], Arch-Angel [$70.00]) erlauben den Spielern z.b. God-Mode und der teuerste gibt 128 Dia (usw...) Blöcke. Genau so kann man mit /lightning Blitze im Kampf verwenden.
Ist das nicht ein Regelbruch?
Ich gebe zu, dass ich eigentlich nur wütend auf die schlechten Admins (die die non-Premiums beleidigen und ihnen bei nichts helfen sondern sich nur blicken lassen wenn sie am griefen/töten sind) und die Typen sind die zu meinem Bann geführt haben, obwohl ich nichts unfaires gemacht habe. Gibt es da einen Weg dieses bestimmten Server zu melden?

Frage gestellt am 22. September 2014 um 14:56 von SirRabbington

11 Antworten

Inwiefern hast du dich gewehrt?

Antwort #1, 23. September 2014 um 17:56 von link28

Einfach geschlagen (uuund vielleicht mich ins haus der typen geschlichen und hab ihre mine mit stein verstopft xD)
Aber ich denke, wenn man im Creative-Mode is und auf nen pvp-server damit leute tötet is das ne gerechte Strafe.
Ich hab meinen Bann schon aktzeptiert und es is ok, aber ich würd trotzdem gern wissen ob das jetzt legal is oder nich?

Antwort #2, 23. September 2014 um 18:01 von SirRabbington

Also eher "versucht" zu schlagen.
Die warn halt im Creative-Mode und ich hab n paar pfeile nach ihnen geballert und so

Antwort #3, 23. September 2014 um 18:03 von SirRabbington

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das du gebannt wurdest? Ja, unfair aber es ist nicht illegal (es ist ein Spiel)

Antwort #4, 23. September 2014 um 18:03 von link28

-.- Mir is klar das es nicht illegal ist leute zu bannen.
Aber die neue EULA verbietet es, durch Vorteile auf Servern (z.b. eben 128 OP-Goldäpfel) Geld zu verlangen und zu verdienen. Der einzige Weg mit seinem Server Geld zu machen is jetzt nur noch durch spenden
Zitat aus der Eula:
"Do not try to make money from anything we‘ve made; or let other people get access to anything we‘ve made in a way that is unfair or unreasonable"
Also "Du darfst kein Geld mit Dingen verdienen die wir gemacht haben (in diesem Fall eben Minecraft und dazu zählen auch die Server) und du darfst Leuten keine Vorteile anbieten die Unfair gegenüber den anderen sind"

Antwort #5, 23. September 2014 um 18:08 von SirRabbington

Ist DAS illegal?

Antwort #6, 23. September 2014 um 18:10 von SirRabbington

Du meinst jetzt das die Premiums bevorzugt wurden und du OHNE grund gebannt wurdest?

Antwort #7, 23. September 2014 um 18:11 von link28

Man darf einfach nicht mehr für Geld Zusätzliche Inhalte anbieten, aber der Server macht das. Ende.
Genauer kann ichs nicht erklären.

Antwort #8, 23. September 2014 um 18:17 von SirRabbington

Ist es nicht so das man für die Spenden irgendetwas gleichwertiges bekommen darf/muss?

Antwort #9, 23. September 2014 um 18:19 von link28

Keine Ahnung xD
Deshalb frag ich ja

Antwort #10, 23. September 2014 um 19:00 von SirRabbington

machs ganz einfach und schreib mojang

Antwort #11, 23. September 2014 um 20:15 von Erazio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)