Gelebor bug (Skyrim)

Wie man schon vermuten kann hab ich ein problem mit der Dawnguard dlc ...
Und zwar bei der Quest Berührung des Himmels. Aufgabe ist es diesen Gelebor anzusprechen und am Ende des Gesprächs zeigt er den Wegschrein doch mein Problem ist das er diesen nicht öffnet und wenn man ihn ansprechen will zeigt es an das er beschäftigt ist.
Hab bisher alles probiert von warten bis zu 100x höle Verlassen oder älteren Spielstand laden ...
Hat jemand vlt eine Lösung zu diesem Bug :?

Frage gestellt am 23. September 2014 um 16:12 von jeah16

4 Antworten

Ist Serana bei dir? Soweit ich weiß, redet sie ihn da normalerweise dann an, nachdem sie die Magie der Schneeelfen bewundert.

Antwort #1, 25. September 2014 um 09:27 von Mantrix

Das Problem ist das es erst garnicht so weit kommt ...
Er will den Schrein zeigen aber bleibt mit den Händen nach oben davor stehen und macht sonst nichts. Serena steht dahinter und ist ebenfalls nicht ansprechbar :(

Antwort #2, 25. September 2014 um 14:55 von jeah16

Hab ein bisschen nachgeforscht und hab 2 mögliche Probleme herausgefunden:
1) Du stehst ihm (oder Serana) im Weg. Einfach weit genug weggehen.
2) Du drückst dich zu schnell durch die Dialoge, was einen Bug verursacht, dass Gelebor seinen Zauber nicht vollständig einsetzt.
Ein paar mal wurde auch erwähnt, dass das Verlassen und erneute Betreten der Höhle helfen soll. Allerdings nicht immer.

Antwort #3, 27. September 2014 um 10:00 von Mantrix

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das erste kann es nicht sein da Serena hintenrum ging und ich hinter Gelebor war ...
Dialog hab ich mir auch komplett angehört ohne die ganze Zeit auf die X-Taste zu knallen :)
Also heist er immer wieder mal in der Höhle vorbeischauen wenn ich in der náhe bin ...
Vlt geht es auch gar nicht mehr wie die Rechte Hand bug (was nervt wenn man dann keinen Bogen mehr benutzen kann oder generell nur noch eine hand zur verfügung hat)
Trtz. Danke für deine Hilfe :)

Antwort #4, 28. September 2014 um 09:36 von jeah16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)