PC oder PS4 (GTA 5)

Hallo.
Ich habe einen PC mit folgenden komponenten:
AMD FX8350, Octa Core, 4,0GHz
Sapphire R9 270X, 4GB GDDR5
8GB Ram
Ich frage mich nun, ob ich gta v auf dem pc mit einer hohen, bzw. sehr hohen Grafikeinstellung spielen kann. Eventuell auch auf den höchsten Einstellungen. Was meint ihr?
Oder würde es auf der PS4 schöner aussehen als auf meinem PC?
Und würden es auf der PS4 60FPS sein? Denn das wird mein Rechner dann nicht mehr schaffen, denke ich.
Danke im Vorhinein, und
Bitte um schnelle Antwort,
Passi.

Frage gestellt am 23. September 2014 um 21:22 von Simulationsfreak

4 Antworten

Warum sollte deine Maschine das nicht schaffen?
Du bist wirklich gut ausgestattet!
Von einem normalen Standpunkt aus, würde ich sagen volle Grafik ist locker drin!
Allerdings weiß man nicht, wie gut das Spiel st bzw. ob es ein ähnlicher Hardware Schlucker wird, wie der Vorgänger. Theoretisch ist die Grafik von GTA 5 inkl. Weitsicht etc. nicht aufwändiger als die von Battlefield 4. Das einzige,m was knapp werden könnte wäre der RAM. Ich kann mir aber vorstellen, dass Rockstar aus ihren Fehlern lernt und "humane" PC-Ressourcen" fordert. Das mit den FPS ist ja sowieso nur zum Angeben! Denn: ab 30 Fps kann das menschliche Auge keinen Unterschied mehr erkennen. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es auf PC und PS4 mit 60 FPS laufen wird.

Antwort #1, 24. September 2014 um 21:03 von Fireball13

Ok danke :)
Dann werd ich auf die PC-Version warten.

Antwort #2, 25. September 2014 um 22:52 von Simulationsfreak

Fireball13 nicht ganz richtig mit den FPS, bei Games handelt es sich um Technische FPS, der Unterschied Zwischen 30 bis 60 FPS ist wahrnehmbar, natürlich nur bei spielen die sehr schnell gespielt werden, seien es rennspiele, oder shooter etc...
der Aspekt eines flüssigen Bildes in der Film/serien Hinsicht läuft es auch mit 24 FPS, ab da nehmen wir eine flüssiges Bild wahr, das was aber bei Filmen anders ist, ist einfach das es dauerhaft 24 FPS sind die uns da gezeigt werden, bei spielen hat man immer FPS drops durch die Technische Seite, dadurch nehmen wir mehr die ruckler verstärkt war.
der Hobbit ist derzeit die einzige Ausnahme wo sie HFR benutzen, das sind dann direkt 48 FPS, den unterschied nimmt man auch war, denn wenn sie Kameraschwenker machen, oder etwas sehr schnell abläuft so schliert es nicht mehr, sondern es bleibt alles scharf...
letztlich gilt aber für beides, ab 60 FPS ist ende, alles darüber ist zu viel für unser Gehirn und kann das nicht mehr verarbeiten und so nimmt man keine Unterschiede mehr war, man kann mit höhren Herz Zahlen bei Monitoren und bei entsprechender FPS auch noch mehr die Schlieren verhindern, aber das ist wirklich Kritik auf hohen Niveau.
hier kann man das genauer sehen:
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-2391...
8GB RAM reichen dicke für jedes spiel, selbst GTA 4 brauch nicht so viel, eigentlich keins, außer spiele mit Mods...
wie viel Ressourcen letztlich ein spiel braucht hängt auch stark von der Programmierung ab, das wird man dann in Benchmarks genauer sehen können wo es viel brauch und wo nicht.

Antwort #3, 13. Oktober 2014 um 02:10 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Danke :)

Antwort #4, 17. Oktober 2014 um 07:25 von Simulationsfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)