Update lädt nicht (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Schlumpfdorf und beim googeln bin ich auf diese Seite gestoßen.
Hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich und bedanke mich schonmal im voraus.
Beim letzten Update im August ist während des Ladens das Update abgestürzt. Seitdem hatte ich im App.-Bild den Ladebalken und nichts ist mehr passiert. Neu starten konnte ich das Update nicht und das Spiel ließ sich über die App auch nicht mehr starten. Über das Gamecenter kam ich wenigstens noch ins Spiel und konnte meine Ernte retten ;-)
Habe mir gedacht, ich warte auf das nächste Update, vielleicht lädt das dann ja ordentlich und alles ist wieder gut. Heute hatte ich dann das neue Update im Store, aber auch das lässt sich nicht starten.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Bin Level 56 und habe keine Lust, nochmal alles von vorne anzufangen. Dafür habe ich schon zu viel Zeit mit den Schlümpfen verbracht ;-)
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Grüße

Frage gestellt am 24. September 2014 um 10:16 von mauserle

3 Antworten

Vielleicht ist auf deinem Gerät zu wenig Speicher oder Arbeitsspeicher vorhanden. Schließe mal alle Apps komplett. Sie sollen auch im Hintergrund nicht mehr laufen. Dann entferne mal etwas von deinem Gerät, das du nicht mehr benötigst (Musik, Apps, Videos) um Speicher freizugeben. Fahre dein Gerät herunter und wieder hoch. Sollte das nicht helfen, lösche die App von deinem Gerät (Finger so lange auf das Icon der App halten bis es wackelt, dann auf das x am Icon klicken) aber lösche nicht den Spielstand im Gamecenter, wenn du danach gefragt wirst. Installiere dann die App neu. Nach dem Spielstart wird dir manchmal unmittelbar, manchmal nach einigen Spielzügen der im GC gespeicherte Onlinespielstand angeboten.

Antwort #1, 24. September 2014 um 14:19 von sky1

Vielen, vielen Dank sky1! Es hat funktioniert. :-)

Antwort #2, 24. September 2014 um 16:24 von mauserle

Das freut mich :)

Antwort #3, 25. September 2014 um 00:44 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)