Scharmützel: Wüstenhitze 1. Mission (Stronghold Crusader 2)

Tal des Todes...
Ich seh in dieser Mission keine Lösung. Hat die jemand schon geschafft?
Bitte um Tipps :)

Frage gestellt am 25. September 2014 um 12:37 von Waldfrequenz

2 Antworten

Hallo Waldfrequenz!
Ich habe die Mission gerade abgeschlossen.
Mein Schlüssel zum Erfolg waren die arabischen Bogenschützen (zu Fuss).
Beim Start den Kornspeicher nahe der Grünfläche platzieren und 3 Obstgärten hinstellen.
Das Vorratslager nahe dem Holz errichten und 2 Holzfäller hinstellen so dass die Laufwege möglichst kurz sind.
Die Bogenschützen kannst du nahe dem Steinbruch hinstellen um den Gegner abzufangen welcher versuchen wird seine Plantagen auf deiner Grünflache zu erreichen.
Alles ausser dem Holz im Vorratslager verkaufen und den Söldnerposten errichten.
Sobald du genügend Holz für ein Haus für 6 Bewohner hast (reichen zur Zeit aus) kannst Du dich darauf konzentrieren Söldnerbogenschützen auszubilden.
Um dabei genügend Gold zu haben, stelle je die Vorräte und Steuern auf Stufe 2.
Sobald du 20 Söldner ausgebildet hast, kannst Du dich dem Vormarsch widmen.
Sieh zu dass Du die Schützen im Bergfried zuerst ausschaltest und bewege anschliessend deine kleine Armee mit Abstand vor das Tor des Gegners aber so, dass diese weiterhin den Bergfried beschiessen (schadet der Burgherrin in diesem Fall :o).
Nun kannst du das in der Zwischenzeit eingesammelte Holz verwenden um mehr Obstgärten zu errichten und ein weiteres Haus zu bauen (min. 6er) und produzierst weiterhin Bogenschützen.
Somit hat der Gegner keinerlei Wirtschaft und du kannst in Ruhe ausbauen wenn du möchtest.
Ich habe die Mission so in 15Min geschafft, sieh zu dass Du in höchstens 5Min vor das Tor kommst.
Hoffe konnte Dir helfen und viel Glück =)
MfG
G0dN8

Antwort #1, 25. September 2014 um 23:58 von G0dN8

Dieses Video zu Stronghold Crusader 2 schon gesehen?
hey danke, hab die Mission auch geschafft. hab bei den weissen einzunehmenden Burgen eine Mauer gebaut damit der Gegner diese nicht einnehmen konnte. Dazu hab ich ihre Nahrungsproduktion Sabortiert und so konnte Sie kaum etwas unternehmen. Villeicht auch ein Bug, da Sie die Mauer im Süden nie Angriff!
Nun scheitere ich jedoch an einer anderen Mission. Im gleichen Scharmützel die 3. Mission "Inselparadis" schaffe es nicht die Verteidigung aufrechtzu halten. ich schaffe 2 Gegner zu zerstören, jedoch scheitere ich an den anderen 3...
Danke für deine Hilfe

Antwort #2, 26. September 2014 um 09:08 von Waldfrequenz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader 2

Letzte Fragen zu Stronghold Crusader 2

Stronghold Crusader 2

Stronghold Crusader 2 spieletipps meint: Die biedere Kampagne fesselt nicht lange, Wirtschaft kommt zu kurz. Erst im Mehrspieler-Bereich entfaltet sich der Reiz des Strategiespiels.
70

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Stronghold Crusader 2 (Übersicht)