munge problem ! (SW Battlefront 2 (2005))

noch einer der hilfe beim mungen braucht :D aktueller stand der dinge: das mit kopfhörerbuchse etc alles schon ausprobiert, munge fix funktioniert auch nicht. Ich erstelle eine map, munge sie sofort (ohne überhaupt etwas zu ändern) und das mungen ist dann das wo der fehler steckt. das sagt das visual munge fenster:
"\NVIDIA" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Munging addme.lua...done.
Copying files to Battlefront II directory:
"E:\lucasarts\GameData"
Addon dir exists, continuing...
Mod dir "ABC"exists, continuing...
Copying addme.script to mod dir...done
Copying "mission.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "core.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "ABC" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "SIDE" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Munge process finished
im addon ordner sind die ordner data und LVL_PC, jedoch sind sie leer. versuche ich das spiel zu starten bringt es mich nach dem ersten laden (also nach auf spiel starten klicken) sofort ohne fehlermeldung auf den desktop zurück, kann also gar nicht erst ins game. erst wenn der selbst kreirte ordner wieder aus addon gelöscht wurde geht das spiel wieder. what shall i do ? bin dankbar für jede hilfe :D

Frage gestellt am 25. September 2014 um 17:28 von whosyourdaddy

5 Antworten

Es sieht nicht danach aus, als ob du den Mungefix tatsächlich angewandt hattest. Wie lange dauert der Mungevorgang denn in etwa?
Ich schlage vor, den Mungefix nochmal zu installieren. Bedenke auch, dass er erst bei einer nach Einsetzen des Mungefixes neu erstellten Map aktiv wird, sofern du ihn nicht auch manuell auf den Ordner einer davor erstellten Map anwendest (wie unten alles beschrieben).
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Ich bin nicht sicher, aber eventuell hilft dir das Folgende weiter. Vor allem wenn du Vista oder Windows 7 hast, sind die Erfolgssaussichten ziemlich hoch. Schaden kann es aber sicherlich nicht.
Lade dir den "VistaMungeFix" runter: http://www.filefront.com/17171104/munge_fix.zip...
Entpacke den Inhalt und kopiere den Ordner "vistamungefix" in deinen ModTools-Ordner. Dann starte die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.
Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren.
Um die jetzige Map, an der du bastelst, auch zum Laufen zu bringen musst du aus dem Ordner vistamungefix, der sich im Verzeichnis C:\BF2_ModTools befindet, alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) und die Datei munge.bat KOPIEREN. Füge sie anschließend im Ordner _BUILD in deinen data-Mod-Ordner ein (also der Ordner data_XXX - ersetze das XXX durch deinen 3-Letter-Namen UND DANN DER ORDNER _BUILD - nicht vergessen!). Du wirst dann mehrmals gefragt, ob du die Datei/den Ordner ersetzen willst. Bestätige das jedes Mal mit Ja.
Jetzt am besten in VisualMunge noch mal auf Clean drücken und anschließend kannst du wieder Mungen.
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Antwort #1, 26. September 2014 um 01:01 von DeltaForce

der munge vorgang dauert nur paar sekunden, habe den fix genau so installiert wie beschrieben :/ habe auch weitere benutzt, zb von gametoast. jetzt kommt diese fehlermeldung..
Common\munge PC
"modden\data_ABC\_BUILD\PC_MungeLog.txt""==""" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Munging addme.lua...done.
Copying files to Battlefront II directory:
"E:\lucasarts\GameData"
Addon dir exists, continuing...
Mod dir "ABC"exists, continuing...
Copying addme.script to mod dir...done
Copying "mission.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "core.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "ABC" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "SIDE" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Munge process finished
kann es vielleicht daran liegen, dass ich die modtools und battlefront 2 auf einer externen festplatte hab? beim mungen ploppt ein schwarzes fenster mit fehler auf und da steht:
E:\Battlefront modden\data_ONE\addme>md munged
E:\Battlefront modden\data_ONE\addme>..\.. \ToolsFL\bin\scriptmunge -sourcedir .
-platform xbox -inputfile addme.lua -outputdir munged\ -checkdate -continue
Munging addme.lua
der befehl "E:/battlefront" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
****ERROR: luac returned 1
ERROR reading processed script

Antwort #2, 26. September 2014 um 11:37 von whosyourdaddy

Es kann sein - auch wenn das nicht der Fall sein sollte, dass es daran liegt, dass du Leerzeichen im Pfad hast. Du solltest die Modtools eigentlich nicht woanders hininstallieren als in C:\BF2_ModTools. Ich denke mal, dass das vor allem deswegen ist, damit keine Leerzeichen im Pfad sind. AM besten du benennst den Ordner "Battlefront modden" erstmal um ein "Battlefront_modden" oder sowas, damit keine Leerzeichen drinnen sind und versuchst es dann nochmal.

Antwort #3, 26. September 2014 um 14:28 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
OH MEIN GOTT genau das wars, es funktioniert ! kann dir gar nicht genug danken, ich sitz seit tagen dadran und hab das thema eigene map basteln schon fast aufgegeben :D thank you so much !

Antwort #4, 26. September 2014 um 15:44 von whosyourdaddy

You're welcome buddy :-)

Antwort #5, 27. September 2014 um 10:50 von DeltaForce

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