Spiel ruckelt stark (Fifa 15)

Moinsens Leute,
Emilisto hier, ich hab da n Problem. Ich habe mir gestern Fifa 15 geholt und mich schon total gefreut endlich das neue Fifa zu zokken. Tja leider musste ich feststellen dass das bild ingame extrem stark ruckelt bzw manchmal wirkt es einfach so als würde es ''laggen'' was das spielen fast unmöglich macht weil man die spieler nur sehr schwer steuern kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im Vorraus.
- Prozessor: Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz (Vierkern)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB
- RAM: 8GB DDR3
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
mfg Emilisto

Frage gestellt am 26. September 2014 um 11:30 von emilisto

7 Antworten

das kann jetzt vieles sein. An sich ist dein laptop gut, die grafikkarte ist ganz ok, sollte für fifa aber locker reichen. Ich würde dir raten Antialiasing (MSAA) auszustellen und das windows aero design zu deaktivieren wenn du zockst, zudem stell vsync aus, also auf "kein limit".
Das sollte dir schonmal Leistung geben. Jetzt gibt es noch x-beliebig viele dinge die man tun könnte um mehr frames zu bekommen. Ist das nur bei FIFA 15 der Fall oder auch bei anderen Games?

Antwort #1, 26. September 2014 um 15:22 von King_Chaos

Vsync aus? Wo ist dann der Sinn? Wenn man unbegrenzte FPS Zahlen zulässt und der Laptop/PC es nicht packt, kommen ruckler auf, weiß jedes kleines Kind.
Deswegen eine max. Anzahl an FPS einstellen, für den Beginn mal 30 und dann siehst du ja ob es weiter laggt.
Antialising würde ich auch deaktivieren am Laptop, das hilft der Performence enorm.

Antwort #2, 26. September 2014 um 15:47 von DHPointartsHD

@King_Chaos also dieses ''ruckeln'' ist bei mir nur bei Fifa15, Fifa 14 läuft einwandfrei genauso wie viele andere Games z.B. CoD Ghosts, LoL etc
Ansonsten werde ich jetzt erstmal eure Tipps ausprobieren

Antwort #3, 27. September 2014 um 11:50 von emilisto

Dieses Video zu Fifa 15 schon gesehen?
Danke schonmal,
habe wie empfohlen jetzt das Antialiasing (MSAA) ausgestellt und das windows aero design deaktiviert sowie die Bildrate auf ''Kein FPS-Limit'' gestellt (@DHPointartsHD: witziger Weise läuft es ohne FPS einschränkung viel besser als mit einschränkung der FPS) und jetzt ist Fifa immerhin spielbar. Zwar sind gerade die Zwischensequenzen noch etwas ruckelig aber darüber kann man hinweg sehen wenn man überhaupt mal zokken kann.
Falls ihr noch einen Tipp haben solltet wie ich auch die ruckler aus den zwischensequenzen raus bekomme würde ich mich freuen.
Aber auf jeden Fall schon mal danke an euch alle dass ich jetzt endlich Fifa spielen kann.
mfg Emilisto

Antwort #4, 27. September 2014 um 12:19 von emilisto

Ja, dann hattest du viel zu wenig FPS, was eig. selten der Fall ist aber klar, auf Laptop ist das etwas anders =D solang es läuft, ist es ja gut ^^

Antwort #5, 27. September 2014 um 12:38 von DHPointartsHD

ich habe mir heute fifa geholt und ich kann kaum damit spielen es ruckelt / laggt zu stark.. kann mir jemand helfen ?
GPU: geforce GTX 770
CPU: intel(R) core (TM) i6-4670k CPU @ 3.40GHz
Speicher : 8 GB RAM
betrieb: windows 7 ultimate

Antwort #6, 28. September 2014 um 21:07 von xs421

Hallo,

ich habe ein Problem mit FIFA 15. Ich weiß nicht mehr weiter und habe 2 Tage im Netz alles durchforst und jetzt bin ich so langsam am Ende. Es startet normal und läuft bis es zum Menü geht flüssig. Danach nur noch ruckeln und stottern. Kann mir jemand helfen?

Antwort #7, 28. Dezember 2014 um 15:15 von PaDdY0151

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 15

Fifa 15

Fifa 15 spieletipps meint: Fifa 15 setzt neue Maßstäbe: Präsentation, Spielbarkeit, Grafik und Spielmodi sind top. Nur Kleinigkeiten verringern den Spielspaß minimal. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 15 (Übersicht)
* gesponsorter Link