Systemanforderungen (Mittelerde - Mordors Schatten)

Hallo zusammen :D
Ich wollte euch mal fragen, da ich mich bei der Sache nicht so gut auskenne,
ob mein pc mit den Anforderungen des Spiels zurecht kommen würde und wie gut es dabei laufen würde also jetzt von der Grafik her.
Meine Daten:
Windows 7 32-Bit
Intel Core i7 860 2,80 Ghz
Ati Radeon HD 5670
4 GB RAM
Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet :)

Frage gestellt am 27. September 2014 um 16:13 von assassinefrage

7 Antworten

Hi assassinefrage,
also es wird wahrscheinlich nicht laufen da deine Grafikkarte veraltetet ist. Da brauchst du mindestens eine NVIDIA GeForce GTX 460 oder eine AMD Radeon HD 5850
Außerdem würde ich dir ein Windows 7 64 bit System empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
MFG

Antwort #1, 27. September 2014 um 16:47 von heckenschuetze98

Wird eher nicht laufen. Mit Glück vielleicht noch gerade so auf niedrig. Die Anforderungen sind aber auch extrem... Für die Ultra-HD Texturen brauch man ne Grafikkarte mit 6 GB VRAM. xD

Antwort #2, 27. September 2014 um 16:47 von Extr3mZock3r

Okay Danke sehr für die Hilfe.
was ich komisch finde ist das ich aber Dark souls 2 auf höchsten einstellungen spielen kann ich weiß das ist etwas älter aber in den gameplays zu shadow of mordor sieht die grafik zwar besser aus aber auch nicht extrem viel was ich irgendwie komisch finde. Hört sich für euch jetzt bestimmt total bescheuert an, da ich keine ahnung davon habe xD

Antwort #3, 27. September 2014 um 18:55 von assassinefrage

Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?
Extr3mZock3r die Ultra HD Texturen sind nichts anderes als für 4K, das ist auch mehr ein Marketing gag, als es ernst gemeint ist.
heckenschuetze98 Systemanforderungen sagen nichts darüber aus ob das Spiel bei einem Laufen wird, die sind immer deutlich höher angesetzt als man es letztlich braucht, geschweige so gut wie immer falsch, bei RAM übertreiben die es so oder so immer, bei den Prozessoren sieht man den Fehler auf Anhieb, wieso brauch man eine deutlich schwächere AMD CPU als bei Intel, die deutlich mächtiger ist, das macht kein sinn,
genauso wie bei den Grafikkarten eine GTX 660 vs eine HD 7950, öööhhmmm, jaaa ist ja mal kein deutlich Leistungsunterschied.
und das gilt eigentlich für alle Spiele.
warte mal lieber auf Benchmarks und dann weiß man was gebraucht wird...

Antwort #4, 30. September 2014 um 17:22 von olyndria

Kann es sein das wenn ich kein windows 64 bit habe das ich es dann nicht spielen kann oder ginge es auch mit 32 Bit?

Antwort #5, 02. Oktober 2014 um 18:25 von assassinefrage

Du brauchst 64 Bit.

Antwort #6, 02. Oktober 2014 um 19:47 von Extr3mZock3r

Okay danke

Antwort #7, 02. Oktober 2014 um 19:51 von assassinefrage

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)