Ist das Dark Souls ? (Demon's Souls)

Ich check das alles nicht - vom Design schaut alles genau so aus wie Dark Souls und vom Gameplay ist es auch so ähnlich aber ist das von den gleichen Machern oder eine ganz andere Firma

Frage gestellt am 27. September 2014 um 21:09 von Exovio

2 Antworten

Ist der Vorgänger von Dark Souls, jedoch in noch schwerer und nicht ganz so gut.

Antwort #1, 27. September 2014 um 22:42 von FakeCake

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
nicht ganz so gut ist relativ, es ist ein wenig anders, es gibt halt auch eine mana-anzeige und die geschwindigkeit ist etwas flotter als bei dark souls 1, die locatons sind nicht ganz so melancholisch aber dafür fantasievoller, auch spielt es nicht in einer einzigen großen zusammenhängenden welt sondern man geht in unterschiedliche welten von seinem heimatort aus, einiges ist gleich im vergleich zu dark souls aber ein paar dinge sind schon anders und recht eigen, sowie die weltentendencen (das system ist recht interessant aber man muss sich damit befassen. mit umfang kann es natürlich nicht ganz so sehr glänzen wie dark souls aber ich persönlich finde das waffendesign bei demon souls besser. auch das man kleine absprünge hochhüpfen kann halte ich für ein tolles feature. ein besonderer punkt sind die bosskämpfe, die sind meist sehr interessant gestaltet und kein kampf gleicht dem anderen so wie es bei dark souls häufig der fall ist (da man dort nur das angriffsmuster lernen musste, bei demon souls muss man einfach ein bischen mehr überlegen um den ein oder anderen boss klein zu kriegen). das upgradesystem finde ich zumal am besten von allen drei souls teilen, trotzdem machen begrenzte waffen und rüstungsauswahl im vergleich zu nachfolgern das ganze etwas weniger dynamisch im anpassen seines charackters. wer aber dark souls mit freuden gespielt hat sollte auf gar keinen fall an demon souls vorbeilaufen (sofern er/sie eine ps3 hat), das spiel ist sen geld auf jedenfall wert.
kleine erwähnung noch: ein bosssoundtrack aus demonsouls halte ich für den bisher besten von allen souls-teilen her gesehen. ;)

Antwort #2, 28. September 2014 um 00:40 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)