Spiel stürzt beim Speichern ab (Die Sims 4)

Es scheint als wäre ich die einzige die dieses Problem hat, jedenfalls hab ich im Internet nichts dazu gefunden. Immer, aber wirklich immer wenn ich speichern möchte (über die Funktion 'Speichern als') stürzt das Spiel ab und die die Fehlermeldung 'Die Sims 4 funktioniert nicht mehr' erscheint oder mein ganzer Computer hängt sich auf. Ich hab im Hintergrund keine Programme laufen und Custom Content hab ich auch nur maximal drei oder vier Stück. Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

Frage gestellt am 28. September 2014 um 13:17 von Angel-Of-Death

2 Antworten

hattest du das prob. vor dem costum zeug auch schon? Hast du mal ausprobiert, ob es wieder richtig klappt, wenn du den kram raus wirfst? Das währen so meine ansätze das ganze zu lösen, ansonsten weiß ich nicht ob es was bringt zu schauen ob Kompatibilitätsprobleme der Grund sind? Im Zweifelsfall hilft wohl zuletzt nur, das Spiel neu zu installieren...

Antwort #1, 28. September 2014 um 19:14 von Maybelle

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Ich habe das neuderings auch daß mein Spiel beim Speichern abstürzt. Allerdings erst seit dem letzten Update.
Davor lief alles problemlos.
Und ich nutze keinen einzigen Mod.
Bist also nicht die einzige.

Antwort #2, 30. September 2014 um 16:08 von Black-Alpha-Wolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)