Alles beginnt von vorn...? (Schlumpfdorf)

Ich bin in Level 54, heute morgen lief alles noch normal. Jetzt mache ich das Spiel an und habe alle alten Texte und Aufgaben (Dorf: Die Anfangsgeschichte, Planet: Wo sind wir gelandet?, Berg: Begrüssung von Opa, ich soll alle Wunder bauen, obwohl sie dort zu sehen sind).
Hat das noch jemand? Warum so plötzlich, das update habe ich doch schon einige Tage?
Levelanzahl, Münzen und Schlupfbeeren sind noch auf dem richtigen Stand.

Frage gestellt am 28. September 2014 um 15:25 von anpenita

11 Antworten

Du kannst versuchen, ob Recovern hilft. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten: entweder dei Quests noch einmal abarbeiten oder einfach ignorieren.

Antwort #1, 28. September 2014 um 15:42 von sky1

Ich spiele nicht über gamecenter, kann also nicht recovern...
In der Tierbehausung sind die Tiere weg, auf dem Planeten steht fast nichts mehr...
Uhrzeit zurückstellen habe ich schon versucht, ist nichts passiert! Ich verbünde mich gleich mit Gargamel :)

Antwort #2, 28. September 2014 um 15:47 von anpenita

Das Recovern hat nichts mit dem Gamecenter zu tun. Die Recoverpunkte werden auf deinem Gerät gespeichert. Nur wenn du die App löschst, sind sie weg.
Recovern geht so:
Dazu gehst du ins Menü und dort auf Optionen. Dort tippst du 16x auf das Bild von Papa Schlumpfs Kopf neben dem Feld "Neustart Spiel". Dann wandelt sich rechts das Feld " Rechtliches/ Support" in das Wiederherstellungsfeld um. Da kannst du dir die Recoverpunkte anschauen und recovern.
Jeweils um Mitternacht wird ein Recoverpunkt neu gebildet.

Antwort #3, 28. September 2014 um 15:50 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke, gefunden, ausprobiert, aber sobald ich spielen möchte, beginnt die Geschichte von vorn. Jetzt wird dann (nach der Geschichte) auch Level1 angezeigt und alles ist weg... Ich warte mal bis morgen ..und weine währenddessen :)

Antwort #4, 28. September 2014 um 15:57 von anpenita

Du darfst nicht auf das Feld "Neustart Spiel" tippen, dann landest du in der Tat auf Level 1. du musst 16 x auf das Bild daneben tippen, dann rechts auf Wiederherstellen. Dort die Vorschau vom letzten Datum anschauen, die Vorschau mit dem reten Pfeil unten rechts verlassen und dann recovern.

Antwort #5, 28. September 2014 um 16:17 von sky1

Hatte ich so gemacht, in der Vorschau war alles richtig, nur wenn ich dann spielen wollte, ging es wieder von vorn los. Wie in <und täglich grüsst das murmeltier>.
Jetzt scheint es geklappt zu haben, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

Antwort #6, 28. September 2014 um 16:27 von anpenita

Hallo anpenita,
Willkommen Club , ist bei mir gestern passiert . Gespielt und 2 Std später wollte ich ernten , und das war's, alles zerstört, Insel halbiert, Planet und Berg weg . Echt ätzend, ich probiere das jetztmal mit dem zurücksetzen. Hoffentlich klappt es . LG ninglor

Antwort #7, 01. Oktober 2014 um 16:17 von ninglor

@ ninglor, viel glück. Bei mir hat es bei den ersten versuchen nicht geklappt, aber nicht aufgeben! Irgendwann ging es plötzlich, ich war schon kurz vor dem aufgeben bzw. Spiel löschen...

Antwort #8, 01. Oktober 2014 um 22:30 von anpenita

@anpenita
ja danke dir , es hat sofort funktioniert alles wieder da. Ich hoffe nur das es wenn die Quest mit den Pfirsichen fertig ist das es nicht wieder abstürzt.

Antwort #9, 02. Oktober 2014 um 21:09 von ninglor

Es ist in jedem Fall besser Felder und Bäume nacheinander abzuernten und zu bepflanzen. Offenbar ist das Spiel überfordert, wenn zwei Aktionen gleichzeitig laufen und dann produziert es Schrott. Bei mir haben sich dabei schon mal alle Palmen auf der Insel in Felder umgewandelt, aber auch schon alle Felder in Palmen.

Antwort #10, 03. Oktober 2014 um 10:10 von sky1

Na, wenn DAS keine ausgleichende Gerechtigkeit ist...
Mittelmäßigkeit ist eben so gar nicht Beeline's Ding! :-))

Antwort #11, 03. Oktober 2014 um 16:29 von Koboldchef

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)