Wie kann ich auf einen "Server im Lan" beitreten? (Minecraft)

Hi zusammen!
Ich möchte mit einem Kollege zusammen auf einer Welt spielen. Dafür eignet sich die Methode mit "im Lan öffnen" perfekt. Doch öffnet jemand von uns eine Welt im Lan, zeigt es die Welt beim Anderen an, jedoch kann dieser nicht auf die Welt joinen. Es steht einfach die ganze Zeit "Verbinde...". Weiss jemand woran das liegt? (ev. an der 1.8?)

Frage gestellt am 29. September 2014 um 14:13 von Docus

4 Antworten

wenn ihr euch im LAN verbinden wollt müssen alle die gleiche Version haben. niemand sollte eine Mod drinhaben.sind alle im gleichen netzwerk? wenn nein dann macht das! (evt. netzkabel mit router verbinden).
dieser Lan-server wird vom computer betrieben dem die welt gehört! is der computer dazu leistungsfähig?
wenn selbst nach allen tipps es nicht geht holt dann einen Aternos server! die sind kostenlos und können wie eine Lanwelt immer wieder gestartet und gestoppt werden!
hoffe konnte helfen!
-Julian
insta: juliancaredda

Antwort #1, 29. September 2014 um 17:49 von julianlp

Vielen Dank für deine Antwort! Dere eine Computer hatte Optifine drin, weshalb es nicht funktionierte...

Antwort #2, 29. September 2014 um 21:47 von Docus

es geht auch mit hamachi

Antwort #3, 30. September 2014 um 12:21 von TheGuyBehindU

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dann muss man aber Zweitsoftware(den externen Server) am Laufen haben, diesen extra aufsetzen und dazu noch mehr Performance verlieren.

Antwort #4, 02. Oktober 2014 um 22:15 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link