Frage zur Kampfmechanik (Pokemon X)

Es geht um die Attacke Konter und Psychoschock! Da Psychoschock ja physischen schaden macht aber speziell ist frage ich mich ob konter da auch greift?
.
Ich hoffe mir kann jemand die frage beantworten :)

Frage gestellt am 29. September 2014 um 23:14 von banksy2

4 Antworten

Ich würde sagen, dass Konter da nicht greift, da Psychoschock eine spezielle Attacke ist, sie macht zwar physischen Schaden, aber das heißt nur, das zur Berechnung des Schadens die Verteidigung und nicht wie üblich bei speziellen Attacken die Spezial Verteidigung verwendet wird.
.
Aber ich kann gleich mal versuchen das zu testen und dir dass Ergebnis mitteilen, würde mich aber überraschen, wenn es davon abweicht, da Konter für physische Attacken gedacht ist und Psychoschock eine spezielle Attacke ist, egal wie der Schaden berechnet wird.

Antwort #1, 29. September 2014 um 23:32 von Achmael

Danke für deine Antwort wäre cool wenn du das Resultat mir mitteilst ^^ hab mir grade nur Gedanken drüber gemacht. Da es einfach gut wäre das zu wissen als dann blind in der Situation zu stehen und ne 0 Runde zu kassieren :)

Antwort #2, 29. September 2014 um 23:41 von banksy2

Hab es jetzt ausprobiert in einem Kampf gegen einen anderen Spieler, Konter schlägt bei Psychoschock fehl, aber Spiegelcape funktioniert, also ist es wie ich es gesagt habe, Psychoschock ist eine spezielle Attacke und daher schlägt Konter fehl.

Antwort #3, 30. September 2014 um 00:21 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Danke schön

Antwort #4, 30. September 2014 um 01:00 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)