Holzfällerquest Edelscheite (Fantasy Life)

Ich habe als Holzfäller die Quest Edeleichen- und Edelpinienscheite zu schlagen. Ich habe mittlerweile auch schon über 12 große Eichen geschlagen. Ich habe den Schwachpunkt gefunden und den letzten Schlag mit der X-Taste ausgeführt. Nur bekam ich bisher nur zwei Edelscheite.
Ist das zufällig? Mache ich irgendwas falsch? So langsam nervt mich diese Quest und ich überlege den Beruf zu wechseln. Kann mir jemand helfen? Danke.

Frage gestellt am 30. September 2014 um 15:48 von vendar82

4 Antworten

Das liegt daran das die Edelscheite quasi ein seltenes Item sind. Du kannst ruhig den Beruf wechseln und nebenbei noch weiter Holz fällen, du erledigst die Quest trotzdem wenn ein Scheit droppt. Nur um die berufsbezogenen Sterne dafür zu bekommen musst du nochmal zurückwechseln. So ist das mit allen Berufen, man levelt quasi alles immer mit.

Antwort #1, 30. September 2014 um 16:10 von Daddelmama

Eigentlich solltest du immer einen Edel-Scheit pro Beute bekommen, wenn du sie beim Beutehändler abgibst. Die droppenden Edel-Scheite kommen seltener vor, das ist wahr.
Ich weiß nicht, ob es an dem Holzfällen-Skill-Level liegt, aber ich hatte auch aus normalen Bäumen schon Edelscheite gedropt. Nur eben sehr selten.

Antwort #2, 30. September 2014 um 16:11 von mangakaniaDE

Wie von Daddelmama angedeutet würde ich dir empfehlen, einen Kämpfenden-Beruf (Paladin, Söldner, Bogenschütze, Magier) aus zu suchen und dir davor die Sammel-Beruf-Lizenzen zu beschaffen (Schürfen, Holzfällen, Angeln). Dann kannst du als Paladin rumrennen und nebenher alles fällen/schürfen/angeln, was dir unter die Nase kommt.
Doch achte bei manchen Quests auf die Wortwahl. Wenn dort steht "Schürfe als Schürfer" oder "erhalte als Holzfäller die Belohnung" dann musst du dementsprechend eben zurückwechseln.

Antwort #3, 30. September 2014 um 16:14 von mangakaniaDE

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl meinen Beruf mal wechseln. Dachte mir schon, dass die Edelscheite selten sind. Leider zählen die Edelscheite, die man in dem Beutesack bekommt nicht mit. Sonst hätte ich die Quest längst geschafft.
Also, Beruf wechseln und trotzdem weiter Holzhacken. So werde ich es machen.
Vielen Dank nochmal.

Antwort #4, 30. September 2014 um 16:26 von vendar82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)