EV Training! (Pokemon X)

Ich bin was EV Training und ähnliches angeht kein Profi und wusste vor 1 Jahr nicht mal das sowas existiert. Meine Frage ist folgende ich habe ein Togekiss auf Level 30 und will jetzt EVs Training über das Supertraining ausüben ich habe einen BLABLA-Sack der die EVs alle auf 0 setzt lohnt es sich noch bei dem Level die EVs zu verteilen oder erst ab einem anderen Level? Ich würde gern für ein bestimmtes Moveset die EVs so verteilen: 248 KP / 124 Vert. / 136 SpVert. wie funktioniert das im Supertraining soll ich einfach jeweils 12 Punkte solange auf KP verteilen bis 248 drauf sind und dasselbe bei den anderen Stats? Oder wie funktioniert das genau?

Frage gestellt am 30. September 2014 um 19:31 von At0micLP

3 Antworten

Es ist vollkommen egal auf welchem Level du die EVs verteilst, du kannst sie alle auf Level 1 oder 50 oder 97 verteilen, das Ergebnis ist immer das selbe, dein Pokemon hat für je 4 EV auf einem Wert 1 Punkt mehr auf Level 100.
Also kannst du ruhig schon auf Level 30 die EVs fertig verteilen, dann muss du das später nicht mehr machen.
.
Jetzt dazu wie du es machst:
1. Benutz den Tabula Ra-Sack, um die EV auf 0 zu setzten
2. Mach 20 mal das KP Training, dass 12 Punkte bringt (20*12=240)
3. Mach 1 mal das KP Training, dass 8 Punkte bringt (240+1*8=248)
4. Mach 10 mal das Verteidigungs Training, dass 12 Punkte bringt (10*12=120)
5. Mach 1 mal das Verteidigungs Training, dass 4 Punkte bringt (120+1*4=124)
6. Mach 11 mal das Spezial Verteidigungs Training, dass 12 Punkte bringt (11*12=132)
7. Mach 1 mal das Spezial Vertiddigungs Training, dass 4 Punkte bringt (132+1*4=136)
.
Du kannst allternativ auch einige der Säcke benutzen, die du beim Training bekommst, damit du nicht so oft das Training machen muss, aber es ist wichtig, sich dabei zu merken, wie viele Punkte auf einem Wert genau verteilt wurden, denn wenn du zu viel verteilst, kannst du die anderen Werte nicht genauso voll trainieren, wie du vorhattest.
.
Du kannst auch das Tool dieser Seite verwenden:
http://synx.ws/ev-training-tool
Wenn du an der Seite anstellst, dass das Pokemon PokeRus hat und den EV-Verstärker Machoband, dann bekommst du mit einem Klick 4, 8 oder 12 EVs auf den Wert.

Antwort #1, 30. September 2014 um 20:39 von Achmael

Danke für die ausführlichen Schritte hab soweit alles bis auf die Sp. Vert. :D

Antwort #2, 02. Oktober 2014 um 19:34 von At0micLP

Kein Problem. Dann noch viel Erfolg auf dem Weg des DV/EV Trainings.
Sollten noch Fragen oder Probleme auftauchen, einfach noch mal nachfragen.

Antwort #3, 02. Oktober 2014 um 19:39 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)