Ladebildschirm eingefroren (Dark Souls 2)

hei bei mir friert der ladebildschirm immer ein sobald ich in tseldora bin und sobald ich dann das spiel neu starten will passiert genau das selbe
es ist nun bei meinen dritten charakter passiert
kann es sein dass die dlc's oder ein patch was damit zu tun haben? und wisst ihr wie man das beheben kann?
danke im vorraus

Frage gestellt am 01. Oktober 2014 um 03:13 von tigrex94

8 Antworten

Währe möglich, du kannst folgendes versuchen :
du löscht die Spieldaten von Dark Souls 2 nicht die Speicherdaten dann sind alle Patches weg und dann lädst du dir den aktuellsten einfach wieder runter. Vielleicht bringt das was...

Antwort #1, 01. Oktober 2014 um 13:43 von Leonidas79

hab ich schon versucht entweder kommt dann ne neldung dass der charakter nicht geladen werden konnte oder ich hänge wieder im ladebildschirm fest

Antwort #2, 01. Oktober 2014 um 14:38 von tigrex94

Hast du das Problem auch bei anderen Spielen ?

Antwort #3, 01. Oktober 2014 um 15:11 von Leonidas79

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
nein nur bei ds2

Antwort #4, 01. Oktober 2014 um 15:35 von tigrex94

Hallo, bitte schildere genau was du zuletzt beim speicherstand gemacht hast, dann kann dir vielleicht jemand weiterhelfen.
Wenn du die Partie nicht richtig beendest kann es sein das der Spielstand Schaden nimmt und dadurch kaputt wird.
Ich selbst hatte vor 3 Wochen ein großes Problem mit meinem Mainspielstand, ich habe mir den 2ten DLC geladen und mich eingeloggt, habe allerdings kein Item erhalten um das Tor zu öffnen, danach bin ich vorm Tor gestanden und hab auf "Öffnen" geklickt, dann kam die Meldung "Verschlossen", obwohl ich den Schlüssel hätte haben müssen. Danach bin ich direkt raus und auf PSN Store und habe den DLC neu geladen. Plötzlich konnte ich den Spielstand nur mehr laden, wurde nach dem Ladebildschirm aber immer wieder aus dem Spiel gegickt...
Ich habe dann auch alles Mögliche versucht, allerdings dachte ich mir dann, dass das Spiel glaubt die Türe sei bereits geöffnet mit dem Schlüssel den ich durch den Bug nicht hatte. Also DLC´s gelöscht und neu geladen danach ging der Spielstand wieder ganz normal und ich stand plötzlich hinter der geöffneten Türe beim Lift xD
Wenn das Spiel löschen und die DLC´s neu laden nicht hilft schaut es schlecht aus für den Spielstand...
- Sorry für den langen Text, aber vielleicht hilfts

Antwort #5, 01. Oktober 2014 um 16:08 von Darkrevoulut

also es ist so dass ich bis zum ersten bonefire problemlos hinkomme. dann iwann hat das spiel kurz nen hänger und wenn ich waffen wechseln oder generell items in slots packe werden die icons nicht angezeigt und wenn ich mich dann woanders hinporten möchte kommt halt der loadingscreen und bis auf ps3 ausmachen bleibt mir keine andere wahl und ab dann kann ich den charakter nichtmehr laden...bzw die charaktere :D

Antwort #6, 01. Oktober 2014 um 16:35 von tigrex94

Du spielst das also erst seit kurzem, also bist du immernoch im ersten Lauf oder ?
Dann hast du kaum was zu verlieren.
Lösche alles was mit Dark Souls 2 zu tun hat, alle Daten.
Oder hast du das auch schon gemacht ?

Antwort #7, 01. Oktober 2014 um 19:45 von Leonidas79

ich spiele seit dem release :D
zu verlieren ist nicht viel aber es ist nervig jedes mal da nicht weiter zu kommen
und mein erster char den es erwischt hat war ng+(6) :/
ok dann hoffe ich mal dass es dann klappt danke

Antwort #8, 01. Oktober 2014 um 20:08 von tigrex94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)