Hilfe! Ich bin verwirrt! (School of Wizardry)

Hallo!
Also ich Spiele das Spiel Enchanted Folk and the School of Wizardry. Und ich hab das erste Mysterium "Satyr" schon gelöst. Nun habe ich einen neuen Schlüssel bekommen aber ES KLOPFT IMMER NUR AN DIESER VERDAMMTEN TÜR! Ich hab gelesen das man ne Woche warten soll, aber selbst dann klopft es. Genauso wenn ich an den Wochenanfang stelle. Immer O_O Es nervt was soll ich tun?
Und mich würde mal interessieren, ob mein männlicher Spielcharackter auch mit einem männlichen Bewohner "gehen" also zusammensein kann? Oder geht das nur mit dem jeweils gegensätzlichen Geschlecht?
Liebe Grüße

Frage gestellt am 01. Oktober 2014 um 14:43 von Aoii

2 Antworten

Hallo!
Das Problem kenne ich, wusste auch nie, wann dieses Klopfen mal verschwindet.
Jemand anderes aus dem Forum hat 2 Tipps dazu geschrieben:
1. Die Zeit im DS so lange einen Tag vorstellen bis das Klopfen weg ist. Also Zeit umstellen. Dann nachsehen. Dann wieder Zeit umstellen dann nachsehen, und so weiter.
2. Nach der Mysterienzeit so schnell wie möglich das Rätzel lösen und zur Tür gehen. Wenn du es schnell genug gemacht hast, kannst du wieder in die Mysterienzeit.
Ich persönlich halte nichts davon, die Zeit umzustellen, aber jeder seine Sache :)
Zu deiner zweiten Frage, nein es ist nicht möglich, wenn du männlich bist mit einem männlichen Bewohner zu gehen. Wenn du viel mit dem jeweiligen Bewohner machst, bist du einfach nur gut mit ihm befreundet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht klappen die Tipps oben ja, habe sie selber nicht ausprobiert!
Mfg Luigi44

Antwort #1, 13. Oktober 2014 um 08:27 von Luigi44

Ich spiele seit fast einer Woche, habe nicht einmal die Zeit umgestellt und kann jeden Tag ein Mysterium bearbeiten.
Ein Klopfen hatte ich noch nie.
Übrigens auch keine Pilze im Haus. Vermute, diese gibt es dann auch durch die manuelle Zeitumstellung.

Antwort #2, 14. Februar 2015 um 00:11 von DoraTink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Enchanted Folk and the School of Wizardry

School of Wizardry

Enchanted Folk and the School of Wizardry spieletipps meint: Animal Crossing + Harry Potter = Enchanted Folk and the School of Wizardy. Wer beides mag, kann bedenkenlos zugreifen.
70
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

School of Wizardry (Übersicht)