mit 2 monitoren ? (Anno 2070)

hallo ich wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt anno mit 2 monitoren zu spielen ?

Frage gestellt am 01. Oktober 2014 um 14:43 von hocey

3 Antworten

Mit 2 Monitoren verstehe ich jetzt nicht genau.
Ist gemeint, auf beiden Monitoren ist das Spiel zu sehen, oder ist auf einem das Spiel und auf dem anderen etwas anderes zu sehen?
Wenn auf beiden das Spiel zu sehen sein soll, dann würde man wohl entweder das gleiche Bild auf jedem Monitor haben oder das Format würde nicht mehr stimmen. Das würde beides nicht viel Sinn für mich machen.
Man könnte natürlich vier gleiche Monitore nehmen und so zusammenschalten, dass man ein großes Bild hat, aber das wäre sicher nicht leicht, da wäre es eher besser einfach einen einzelnen, sehr großen Monitor zu verwenden.
Ist aber gemeint, das Spiel ist auf dem einen Monitor und auf dem anderen was anderes zu sehen, dann wäre das sehr wohl machbar und auch nützlich (man könnte auf dem Monitor, auf dem nicht das Spiel zu sehen ist, zum Beispiel Bilder, auf denen Baupläne für Städte und/oder Produktionsbetriebe zu sehen sind, haben).
Wie genau man die Monitore und den Rechner in dem Fall zusammenschalten müsste, kann ich nicht sagen, ist je nach Monitoren und Rechner wohl unterschiedlich.

Antwort #1, 02. Oktober 2014 um 21:07 von Luna_1_2_3

Ich hab heute nen großen Monitor angesteck, die Auflösung war eher schlecht. Also naja könnte nicht so gut laufen.
Man könnte das schon machen, in den Windowseinstellungen. Aber für mehrer Stecker brauchst du auch nen Spliter.

Antwort #2, 03. Oktober 2014 um 22:39 von Magio

ok ich probiers mal aus

Antwort #3, 05. Oktober 2014 um 10:40 von hocey

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)
* gesponsorter Link