Pokebank (Pokemon X)

Hey Leute,
Ich wollte mal fragen ab welcher Edition man pokemon auf die Pokebank tauschen kann. Geht das nur mit Schwarz/Weiß 2 oder auch mit Schwarz/Weiß, Platin/Diamant und Pearl?

Frage gestellt am 01. Oktober 2014 um 16:50 von MilchkuhLP

5 Antworten

Das geht nur mit Pokemon Schwarz 2, wenn du Pokemon aus früheren editionen haben willst muss du dir die erst auf Schwarz/weiß 2transferieren und denn kannst du sie mit dem Pokemover in die Bank übertragen

Antwort #1, 01. Oktober 2014 um 16:52 von Hallo21

Du kannst sie nur aus Pokemon Schwarz/Weiß 1 und 2 transferieren, also aus allen Spielen der 5. Generation.

Antwort #2, 01. Oktober 2014 um 17:43 von Achmael

und tauschen kannst du schon mal gar nichts. der pokemover ist eine EINBAHNSTRAßE. du packst da pokemon rauf und siehst die mit dem ursprungsspiel NIE wieder!
was auch der grund, warum ich das niemals mit legendären und anderen einmaligen pokemon machen würde

Antwort #3, 01. Oktober 2014 um 20:56 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
@chibi-lina Ja aber das ist der einzige weg um den pokedex zu vervollständigen ausserdem behältst du die pokemon ja hast sie ja nur in einem anderen spiel und durch die Bank kannst du sie ja jetzt auch in AS und OG auch benutzen.
Und sei mal ehrlich als wenn du die alten edition noch richtig spielst. Ich finde die Bank sehr gut aber jeder so wie er meint

Antwort #4, 01. Oktober 2014 um 21:12 von Hallo21

nicht, wenn man nette leute kennt, die einem helfen =P
und ich will die pokemon ja in ihrem spiel behalten, weil ich im gegensatz zu anderen diese spiele sehr wohl immer noch spiele. sogar die originalen von rubin und saphier, weswegen ich mich auch mehr über eine fortsetzung a la Schwarz und Weiss 2 anstelle eines remakes gefreut hätte.

Antwort #5, 01. Oktober 2014 um 22:11 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)